►   zur Desktop-Version   ►

Zebras, Tote und «Star Trek»

ProSieben Maxx kam mit einem «Star Trek»-Filmdoppel an, Super RTL mit einem flinken Zebra und ZDFneo punktete, wer hätte das gedacht, mit Krimiware.

ProSieben Maxx ging am Dienstagabend an Bord des Raumschiffes Enterprise: Zur besten Sendezeit zeigte der Privatsender «Star Trek – Der Film», was 0,28 Millionen Filmfans anlockte. Dies führte zu zufriedenstellenden 1,2 Prozent Marktanteil. 0,12 Millionen Umworbene bedeuteten derweil erfreuliche 1,8 Prozent Marktanteil. Noch besser lief es ab 22.50 Uhr: «Star Trek II – Der Zorn des Khan» kam auf 0,16 Millionen Fernsehende, darunter rund 90.000 Werberelevante. Diese Reichweiten brachten ProSieben Maxx 1,3 und 2,3 Prozent Marktanteil ein.

ZDFneo unterdessen zeigte zur Primetime zwei Ausgaben der Krimireihe «Die Toten vom Bodensee». 1,66 und 1,49 Millionen Fernsehende ab drei Jahren waren mit von der Partie. Dies brachte dem öffentlich-rechtlichen Digitalsender starke 7,0 und 7,3 Prozent Marktanteil ein.

Familiensender Super RTL derweil zeigte die tierische Komödie «Im Rennstall ist das Zebra los». 0,48 Millionen Menschen ließen sich davon anlocken, dies glich einer Sehbeteiligung von 2,0 Prozent. 0,15 Millionen Umworbene mündeten derweil in einen Zielgruppenmarktanteil von 2,2 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.07.2018 09:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102547
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Film Der Zorn des Khan Die Toten vom Bodensee Im Rennstall ist das Zebra los Star Trek Star Trek II Star Trek II – Der Zorn des Khan Star Trek – Der Film

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter