►   zur Desktop-Version   ►

Amazon: «Homecoming» startet im November, Startdaten für neue Serien-Staffeln

Amazon Prime Video hat auf der Comic Con einige Starttermine verkündet. Nun ist unter anderem bekannt, wann die neue Eigenproduktion «Homecoming» mit Julia Roberts startet.

Auf der Comic Con in San Diego hat Amazon Prime Video sich in die Karten für die kommenden Wochen und Monate schauen lassen. So steht nun unter anderem fest, wann das neue Original «Homecoming» seinen Einstand feiert: Am 2. November soll es soweit sein, dann steht auch hierzulande die englische Originalfassung zur Verfügung. 2019 soll die deutsche Synchronfassung folgen.

«Homecoming» basiert auf einem gleichnamigen Podcast, dessen Erfinder Eli Horowitz und Micah Bloomberg sind auch die Produzenten der TV-Adaption. «Mr. Robot»-Schöpfer Sam Esmail führt Regie. Julia Roberts spielt die Hauptrolle Heidi Bergman. Bergman ist Sachbearbeiterin im Homecoming Transitional Support Center. Diese Einrichtung soll Soldaten dabei helfen, ins zivile Leben zurückzufinden. Doch die manischen Eigenarten von Heidis Chef (Colin Belfast, gespielt von Bobby Cannavale) lassen fragwürdige Motive vermuten.



Mit der Horror-Anthologieserie «Lore» geht es am 19. Oktober weiter. Die neuen Schauer-Geschichten sollen weltweit online gehen, wie schon bei Staffel eins beruhen jene auf echten Menschen und wahren Ereignissen.

Darüber hinaus gab Amazon bekannt, dass «The Man in the High Castle» eine vierte Staffel bekommt. Zunächst steht aber die dritte Staffel an, für die nun auch ein Termin (5. Oktober) fest steht. Hinter den Kulissen der Serie mit einer alternativen Weltgeschichte gab es jüngst Stress: Frank Spotnitz, einer der Showrunner und Serienschöpfer, stieg mitten in der Produktion aus dem Format aus, mutmaßlich aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen ihm und den Amazon Studios.
22.07.2018 11:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102483
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Homecoming Lore Mr. Robot The Man in the High Castle

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter