►   zur Desktop-Version   ►

«Code Black»: Zum Finale gingen Zuschauer verloren

Die Krankenhausserie «Code Black» endete mit mehr als fünf Millionen Zuschauern. Ein letztes Mal führte das zum Tagessieg, wobei Verluste nicht von der Hand zu weisen waren.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 4,65 Mio. (5%)
  • ABC: 3,94 Mio. (5%)
  • FOX: 3,39 Mio. (5%)
  • NBC: 2,70 Mio. (2%)
  • The CW: 0,58 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Ein letztes Mal hat CBS am Mittwoch in die Notaufnahme des Angels Memorial Krankenhaus gebeten, nun ist nach drei Staffeln Schluss mit dem Arztdrama «Code Black». Zum Abschluss gingen noch einmal ein paar Zuschauer abhanden, genau genommen war es rund 0,3 Millionen. Auf 5,33 Millionen belief sich die Reichweite am Ende also, womit man beim Gesamtpublikum aber zum wiederholten Mal den Tagessieg einfuhr. Grund zum Meckern bestand hier also nicht. In der Zielgruppe musste man sich mit drei Prozent Marktanteil begnügen, das war ein Prozentpunkt weniger als vor einer Woche.

Trotzdem konnte CBS damit einen Konkurrenten um 22 Uhr in den Schatten stellen: NBC erreichte mit «Reverie» zeitgleich nämlich nicht mehr als zwei Prozent Marktanteil und 1,68 Millionen Zuschauer. ABC war zwischen 20 und 23 Uhr erfolgreich mit den «ESPY»-Awards, tolle fünf Prozent Marktanteil standen für die sportliche Preisverleihung zu Buche.

Stabil performt «Gordon Ramsay’s 24 Hours to Hell and Back» bei FOX: Unverändert gute fünf Prozent Marktanteil holte die neue Reality-Doku um 21 Uhr, die Sehbeteiligung lag mit 3,25 Millionen ebenso auf dem Vorwochen-Niveau. «Masterchef» eröffnete die Primetime mit fünf Prozent Marktanteil und 3,54 Millionen Zuschauern. Bei The CW lief es für «The Originals» um 21 Uhr so schlecht wie nie, lediglich 0,68 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen sich eine Erstausstrahlung der Vampirserie an. Ein Prozent kamen aus der umworbenen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Bei den Werberelevanten siegte CBS um 20 Uhr mit «Big Brother», das sechs Prozent Marktanteil einheimste.
19.07.2018 18:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102431
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Big Brother Code Black ESPY Masterchef Reverie The Originals

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter