►   zur Desktop-Version   ►

Comcast steigt aus Wettbieten um 21st Century Fox aus

Somit dürfte der Preis nicht weiter in die Höhe schnellen. Aber: Comcast will sich jetzt Sky einverleiben.

Die Würfel sind gefallen: Rupert Murdoch wird große Teile seines Medienimperiums an Disney verkaufen. Offiziell ist das alles zwar noch nicht, aber der größte Disney-Konkurrent, die NBC-Mutter Comcast, hat offiziell einen Rückzieher aus dem Wettbieten gemacht. Mehrere US-Medien berichten am Donnerstag, zitieren den Chef von Comcast, Brian L. Roberts: „Ich möchte Bob Iger und dem Team von Disney gratulieren und die Familie Murdoch und Fox für die Schaffung eines so begehrten und respektierten Unternehmens loben.“

An anderer Stelle stehen sich Disney und Comcast noch gegenüber. Comcast will nun mit aller Macht versuchen, alle Anteile an der europäischen TV-Gruppe Sky zu bekommen. Auch an dieser Stelle hatten sich Fox (und somit Disney) und Comcast zuletzt ein Wettbieten geliefert. Der Wert von Sky plc beläuft sich mittlerweile auf mehr als 25 Milliarden Euro.

Dem Erwerb von Sky gilt seitens Comcast nun die volle Konzentration. Ob Comcast aber wirklich zum Zuge kommt, oder ob letztlich Disney auch hier der Gewinner sein wird, könnte eventuell erst in den nächsten Wochen oder Monaten fixiert sein.
19.07.2018 14:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102427
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter