►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben macht UHD-Ausgabe von «Galileo»

Das ProSieben-Wissensmagazin präsentiert sich schon bald in UHD – vorerst einmalig. Bald darauf zeigt Sat.1 zwei Spielfilme in ultrahochauflösender Qualität.

ProSiebenSat.1 wagt den Schritt gen UHD: Wie die Sendergruppe mitteilt, wird sie am Sonntag, den 22. Juli, die erste ProSieben-Produktion in ultrahochauflösender Qualität präsentieren. Dabei handelt es sich um ein «Galileo Spezial», das ab 19.05 Uhr über den Äther geht. Parallel zur ProSieben-Ausstrahlung in HD und SD erfolgt die ultrahochauflösende Auswertung bei UHD1. Das Thema des Specials ist "Pauschal gegen Freestyle - der beste Urlaub auf den letzten Drücker". Neben der Ausstrahlung auf UHD1 können die UHD-Inhalte auch über die digitalen Angebote von ProSiebenSat.1 abgerufen werden. Ab dem Tag nach ihrer Erstausstrahlung ist die Sendung für kurze Zeit über die ProSieben-App und auf der Webseite des Senders abrufbar.

Im weiteren Verlauf des Jahres will ProSiebenSat.1 weitere ultrahochauflösende Eigenproduktionen an den Start bringen. Dazu zählen laut einer Pressemitteilung der kabel-eins-Dauerrenner «Rosins Restaurants» sowie zwei eigenproduzierte Sat.1-Filme, nämlich die Sebastian-Fitzek-Adaption «Amokspiel» und das Andrea-Sawatzki-Vehikel «Hilfe, meine Mutter bekommt mein Kind!» (Arbeitstitel).

Nicole Agudo Berbel, Chief Distribution Officer & EVP Digital Publishing bei ProSiebenSat.1, kommentiert: "Mit der zunehmenden Verbreitung von UHD-fähigen TV-Geräten steigt auch die Nachfrage nach attraktiven UHD-Inhalten. ProSiebenSat.1 hat sich mit UHD inklusive HDR für höchste technische Standards entschieden. Dies führt zu noch klareren TV-Bildern und noch leuchtenderen Farben - für ein Format wie 'Galileo Spezial' ist das ideal. Weitere Formate aus dem fiktionalen und non-fiktionalen Bereich sind bereits in Produktion."
16.07.2018 11:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102346
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Amokspiel Galileo Spezial Hilfe meine Mutter bekommt mein Kind! Rosins Restaurants

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter