►   zur Desktop-Version   ►

Filme, Doku und Rennen mit Detlef Steves: Nitro setzt voll auf den «Werner»-Kult

Fans der beliebten Comic-Reihe von Brösel sollten im August und September öfter mal bei Nitro vorbeischauen. Dann gibt es nämlich zahlreiche Filme und Eigenproduktionen zu bewundern.

Der ganz große Hype um den «Werner»-Kult mag inzwischen etwas abgeebbt sein, doch für einen Spartensender wie Nitro ist diese Marke offensichtlich noch immer attraktiv genug, um ihr einen Themenschwerpunkt zu widmen. Ab Mitte August nämlich wird man zunächst vier bekannte Verfilmungen der Comics von Brösel alias Rötger Feldmann zeigen: Am Dienstag, den 14. August, laufen «Beinhart» und «Das muss kesseln» zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr, sieben Tage später wird «Volles Rooäää!!!» präsentiert und am 28. August heißt es dann noch: «Gekotzt wird später» - jeweils ebenfalls um 20:15 Uhr.

An letztgenanntem Datum allerdings gibt es für «Werner»-Anhänger durchaus noch einen Grund, Nitro auch ab 21:50 Uhr noch eingeschaltet zu lassen: Dann nämlich läuft die eigenproduzierte Dokumentation «Werner - Das Phänomen» in Erstausstrahlung. In erster Linie wird darin Brösel fokussiert und der Frage nachgegangen, was ihn zu Brösel gemacht hat, ihn zu Werner inspirierte - und was einer der bekanntesten deutschen Comic-Autoren eigentlich aktuell so treibt.

Zudem fungiert Nitro auch als Medienpartner des großen Werner-Rennens, das zwischen dem 30. August und 2. September in Hartenholm stattfinden wird. Für den Männersender ist Detlef Steves am Start, Impressionen von dessen Performance wird es am 2. September um 14:55 Uhr zu bewundern geben. Zudem soll es am selben Tag auch eine große Live-Reportage auf Facebook zum Werner-Rennen zu bewundern geben.
11.07.2018 12:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102242
Manuel Nunez Sanchez

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Beinhart Das Phänomen Das muss kesseln Gekotzt wird später Volles Rooäää!!! Werner Werner - Das Phänomen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis