►   zur Desktop-Version   ►

«Salvation» stürzt ins Bodenlose

Nur noch ein Prozent Marktanteil holte «Salvation» am Montag bei CBS, die Sci-Fi-Serie dürfte somit ein heißer Absetzungskandidat sein.

US-Quotenübersicht

  1. ABC: 4,56 Mio. (5%)
  2. NBC: 4,20 Mio. (4%)
  3. CBS: 3,20 Mio. (2%)
  4. FOX: 2,00 Mio. (2%)
  5. The CW: 1,17 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
«Salvation» tut sich in der zweiten Staffel immer schwerer, die absoluten Zuschauerzahlen sind seit dem Auftakt Ende Juni kontinuierlich gefallen – in Woche drei unterschritt man erstmals die Drei-Millionengrenze. Lediglich 2,57 Millionen aller Fernsehenden sahen gegen 22 Uhr zu, das waren rund eine halbe Million weniger als in der Vorwoche. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen gab es nur noch ein Prozent Marktanteil zu holen, so schlecht lief es für die Sci-Fi-Serie noch nie. Schon das Vorprogramm überzeugte nicht: «NCIS: New Orleans» holte im Re-Run bloß zwei Prozent Marktanteil bei insgesamt 2,87 Millionen Zuschauern.

«The Bachelorette» punktete wie immer bei ABC und bescherte dem Sender den Tagessieg bei Jung und Alt: 5,68 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren waren dabei, bei den Umworbenen kamen unverändert sechs Prozent Marktanteil zustande. «The Proposal» trat im Anschluss auf der Stelle und wiederholte die Vorwochen-Ergebnisse, in der Zielgruppe kam die Datingshow auf eine Quote von drei Prozent. 3,45 Millionen Amerikaner sahen zu.

«American Ninja Warrior» meldete sich bei NBC nach einer kurzen Pause mit den gewohnten vier Prozent Marktanteil zurück, insgesamt betrug die Sehbeteiligung exakt fünf Millionen. Die «Dateline» lag nach 22 Uhr dann auf Augenhöhe mit ABC und erzielte drei Prozent Marktanteil, die Reichweite lag bei 3,40 Millionen.
10.07.2018 23:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102227
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

American Ninja Warrior Dateline NCIS NCIS: New Orleans New Orleans Salvation The Bachelorette The Proposal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter