►   zur Desktop-Version   ►

Margot Robbie führt bald die «Birds of Prey» an

Die Oscar-nominierte Schauspielerin schlüpft voraussichtlich schon im Januar 2019 wieder in die Rolle der Harley Quinn.

Seit Kinostart des DC-Schurkenfilms «Suicide Squad» werkeln DC Films und Warner Bros. mit Hochdruck daran, ein weiteres Projekt in die Wege zu leiten, in dem Margot Robbie als Publikumsliebling Harley Quinn auftreten kann. Unter anderem waren seither eine «Suicide Squad»-Fortsetzung im Gespräch, ein Film über die irre Liebesgeschichte zwischen dem von Jared Leto gespielten Joker und Robbies Rolle der dem Wahnsinn und Gangsterleben verfallenen Psychiaterin sowie eine Adaption der «Gotham City Sirens»-Comicreihe. Doch laut Robbie ist es nun eine andere Comicadaption, die sie als nächstes zurück ins Harley-Quinn-Kostüm lockt.

Wie die Oscar-nominierte Mimin gegenüber 'FlickeringMyth' erzählt hat, sind ab Januar 2019 die Dreharbeiten für eine «Birds of Prey»-Kinoadaption anberaumt. Darin wird sich Robbie in der Rolle der schurkischen Harley Quinn einer Gruppe von Heldinnen und Anti-Heldinnen anschließen, um das Verbrechen zu bekämpfen. Regie führt Cathy Yan («Dead Pigs»), das Drehbuch stammt von Christina Hodson («Shut In»).

«Birds of Prey» soll ein niedrigeres Budget aufweisen als die bisherigen Kinofilme aus dem DC-Filmuniversum und zudem auf ein R-Rating als US-Jugendfreigabe hin entwickelt werden. In der Comicvorlage ist Harley Quinn übrigens nicht Teil des Teams. Dafür wird laut Filmreporter Umberto Gonzalez de Figur Batgirl entgegen der Vorlage nicht Teil des Films sein. «Birds of Prey» wurde 2001 auch als 13-teilige Actionserie für den The-CW-Vorgänger The WB adaptiert. Auch dort war Harley Quinn zu sehen, wenngleich als Gegenspielerin der titelgebenden Frauentruppe, nicht als deren Mitglied.
10.07.2018 11:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102218
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Birds of Prey Dead Pigs Gotham City Sirens Shut In Suicide Squad


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis