►   zur Desktop-Version   ►

«Guten Morgen Deutschland»-Klatschexpertin wechselt zu «Brisant»

Das Boulevardmagazin im Ersten begrüßt im Oktober eine neue Society-Reporterin in seiner Mitte: Bei «Brisant» liefert dann Susanne Klehn Klatsch und Tratsch.

Ob Homestory, Studiogespräch oder Besuch auf den roten Teppichen dieser Welt - bei all ihren Begegnungen pflegt Susanne Klehn die journalistischen Grundsätze. Wir freuen uns, Susanne Klehn wieder bei uns im MDR zu haben, und auch persönlich bin ich sehr gespannt auf die Menschen und Geschichten, die sie uns präsentiert.
MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi
Nach drei Jahren beim RTL-Frühstücksmagazin «Guten Morgen Deutschland» zieht es Susanne Klehn zu neuen Ufern: Die Reporterin und Society-Expertin wird im Oktober exklusiv zum Ersten wechseln, wo sie im Boulevardmagazin «Brisant» Neuigkeiten aus der Welt der Promis und Möchtegerns präsentiert. Die Klatschexpertin kommentiert ihren Wechsel:

"Nach drei aufregenden und tollen Jahren bei RTL «Guten Morgen Deutschland» freue ich mich nun auf eine neue berufliche Herausforderung bei «Brisant». Ich habe unzählige Erfahrungen gesammelt, wahnsinnig viel gelernt und werde alle sehr vermissen. Aber jetzt kehre ich nach Hause zurück, und das erfüllt mein Herz mit großem Glück. Ich danke RTL für die großartige Zeit und blicke voller Tatendrang auf meinen neuen Weg im Ersten."

Da «Brisant» vom MDR in Leipzig produziert wird, ist dieser Wechsel für Klehn eine Rückkehr in heimische Gefilde: Die gebürtige Sächsin studierte in Leipzig Journalistik und Theaterwissenschaften, zudem machte sie beim MDR ihre ersten Erfahrungen als Reporterin. Annette Mugrauer, die Redaktionsleiterin der immer montags bis samstags um 17.15 Uhr laufenden Sendung, freut sich über den Neuzugang und weitere Neuerungen beim Format: "Rechtzeitig zum 25. Geburtstag im nächsten Jahr bekommt die Sendung eine Verjüngungskur inklusive neuem Look, neuem virtuellem Studio und neuer inhaltlicher Ausrichtung. Und die prominente Berichterstattung auf dem Bildschirm und im Netz bekommt dank Susanne Klehn den überraschend anderen - ganz persönlichen - Glanzpunkt."
05.07.2018 15:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102129
Sidney Schering

super
schade

55 %
45 %

Artikel teilen


Tags

Brisant Guten Morgen Deutschland

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
06.07.2018 11:47 Uhr 1
Also, nun vom RTL - Frühstücksfernsehen zum ARD - Brisant....ob Sie dort rein passen wird?
P-Joker
06.07.2018 13:00 Uhr 2
Im Verhältnis zu den Frühstücksmagazinen vorn RTL, und auch Sat1, ist Brisant ja noch ein hochseriöses Format!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter