►   zur Desktop-Version   ►

Zweite Sky-Saison: Pay-Sender baut Handball-Berichterstattung noch aus

Erste Informationen zu Änderungen im Übertragungskonzept sind durchgesickert.

Manchmal kommt das Gegenteil von dem, was vermutet wird. Nicht wenige Fans der Handball-Bundesliga hatten im vergangenen Frühjahr befürchtet, dass Sky zur kommenden Saison nicht mehr alle Spiele der DKB-Handball-Bundesliga zeigen könnte. Gerade Spiele von kleineren Klubs hatten keine allzu hohen Reichweiten generiert. Nun hat der Fernsehsender über seinen Twitter-Account mitgeteilt, dass exakt das Gegenteil der Fall sein wird. Erneut zeigt man alle neun Spiele des Spieltags einzeln.

Neu ist, dass es (fast) alle Spiele nun auch als Konferenz geben wird. Zuletzt hatte Sky nur am Sonntagmittag eine Konferenz angesetzt – und hier in der Regel zwischen drei und fünf Spielen gezeigt. Ab August wird es die von Gregor Teicher präsentierte Konferenz-Schaltung, die nach dem Vorbild von NFL-Red-Zone funktioniert, auch donnerstags um 19 Uhr geben.

Dieses Handeln kann durchaus auch als Aktion auf den Verlust der UEFA Europa League-Rechte (gehen an DAZN) verstanden werden. Donnerstags war bisher immer Übertragungstag dieses Wettbewerbs.

Auch in der nächsten Spielzeit spielt die HBL in der Regel donnerstags um 19 Uhr. Ausweichtermin bleibt der Samstagabend. Am Sonntag gibt es Änderungen: Bisher gab es die Konferenz hier ab 12.30 Uhr, gefolgt vom Topspiel ab 15 Uhr. Fortan soll sonntags um 13.30 Uhr das Topspiel steigen, ehe die Konferenz mit weiteren Partien um 16 Uhr beginnt. Vereinzelte Spiele der HBL sind weiterhin in den Dritten oder im Ersten zu sehen.
05.07.2018 12:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102122
Manuel Weis

super
schade

95 %
5 %

Artikel teilen


Tags

Handball Sky Sport

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter