►   zur Desktop-Version   ►

Kleine Sender fahren mit Krimis gut

Während 3Sat mit «Solo für Schwarz» auf beachtliche Zahlen gelangt, punkten «Im Namen des Gesetzes» und «Ein starkes Team» bei RTLplus sowie ZDFneo.

Krimi-Armut im deutschen Fernsehen? Quasi. Weder Das Erste (WM) noch das ZDF («Rosamunde Pilcher») zeigten am Dienstagabend einen Krimi. Wer werbefrei auf Mörderjagd gegen wollte, musste auf diverse «Tatort»-Wiederholungen in den Dritten, ZDFneo oder 3Sat zurückgreifen. Unter den Privaten waren sixx oder RTLplus eine Anlaufstelle.

3Sat etwa wiederholte zur besten Ausstrahlungszeit «Solo für Schwarz». 0,54 Millionen Menschen sahen den 90-Minüter, die dem Kanal starke 1,9 Prozent Marktanteil einbrachten. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es nicht ganz so stark: Mit 0,6 Prozent aber war 3Sat angesichts der WM-Konkurrenz gut beraten. ZDFneo zeigte ab 20.15 Uhr gleich zwei alten Ausgaben von «Ein starkes Team». Die ausnahmsweise auch dienstags gezeigte Reihe lief aber nicht so gut wie sonst mittwochs. Dennoch landete man auf Senderschnitt. 2,4 und 2,2 Prozent Marktanteil wurden im Gesamtmarkt ermittelt: 0,70 sowie 0,59 Millionen Zuseher waren mit von der Partie.

Gefragt war am Abend auch «Im Namen des Gesetzes» bei RTLplus: Die 22-Uhr-Folge, die voll gegen Verlängerung und Elfmeterschießen des Duells England gegen Kolumbien lief, kam immerhin auf rund 220.000 Zuschauer. Mit 0,8 Prozent Marktanteil sah es für den rund 20 Jahre alten Krimi ziemlich gut aus, bei den 14- bis 49-Jährigen waren die Quoten (0,4%) ausbaufähig.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.07.2018 08:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102070
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ein starkes Team Im Namen des Gesetzes Rosamunde Pilcher Solo für Schwarz Tatort

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter