►   zur Desktop-Version   ►

Umstrittener Strunz: «Frühstücksfernsehen» räumt am Donnerstagmorgen ab

Viel diskutiert wurde über «Frühstücksfernsehen»-Macher Claus Strunz: Sein Kommentar zum WM-Aus dominierte die sozialen Medien. Hohe Quoten verbuchte das Sat.1-Magazin.

Aufregung um Sat.1-Mann Claus Strunz: Der «akte»-Moderator, der zugleich das «Sat.1 Frühstücksfernsehen» produziert, sorgte am Donnerstagmorgen, einige Stunden nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Russland, mit einer Einschätzung für viel Wirbel in den sozialen Netzwerken. Er hatte das schlechte sportliche Abschneiden mit der schwierigen Lage in Deutschland in Zusammenhang gebracht und war dafür von Teilen des Netzes scharf attackiert worden.



Erfolgreich war die Ausstrahlung der Sendung. Sat.1 kam am Donnerstag zwischen 5.30 und zehn Uhr auf durchschnittlich 19,3 Prozent Marktanteil (Zielgruppe) und lag somit klar vor der privaten Konkurrenz. 0,56 Millionen Zuschauer sahen die unter anderem von Marlene Lufen moderierte Morgensendung. Stark präsentierte sich Sat.1 dann auch im weiteren Tagesverlauf. «Im Namen der Gerechtigkeit» bescherte dem Münchner Sender ab elf Uhr zum Beispiel 14 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, «Auf Streife» schaffte es ab 14 Uhr sogar auf 14,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Einzig am Vorabend klemmt es weiter ein bisschen. Das 18-Uhr-Format «Auf Streife – Die Spezialisten» kam nicht über 7,8 Prozent hinaus, «Die Ruhrpottwache» brachte eine Stunde später nur 6,3 Prozent in der Zielgruppe auf’s Papier.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.06.2018 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101986
Manuel Weis

super
schade

89 %
11 %

Artikel teilen


Tags

Auf Streife Auf Streife – Die Spezialisten Die Ruhrpottwache Die Spezialisten Im Namen der Gerechtigkeit Sat.1 Frühstücksfernsehen akte

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Columbo
29.06.2018 19:52 Uhr 1
Der Mann ist so ziemlich der größte Dummschwätzer, der im deutschen Fernsehen rumläuft. Aber so viel Schwachsinn hatte ich ihm dann doch nicht zugetraut, aber gut.
Kalinkax
29.06.2018 21:10 Uhr 2
es ist wirklich schlimm wie dieser BildJournalist die Hetzer und Hasser wegen Quote vereinen kann, ich tue mir das nicht mehr an
Neo
29.06.2018 21:23 Uhr 3
Ach, das absolute Strunz-Highlight ist doch noch immer dieses: https://www.youtube.com/watch?v=esdWQqM4WP0



Und sonst ist das natürlich deppert. Passt ihm aber gut, weil ein Bundestrainer nach solch einem Debakel schließlich immer weichen muss und Merkel einfach zu Links-Grün ist. Weshalb also nicht gleich beides irgendwie wirr kombinieren? Bin eh dafür, dass er wieder die BAMS übernimmt. Mit Reichelt ist das ein absoluter 60/70er Jahre BILD Traum.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter