►   zur Desktop-Version   ►

Kein Rekord mehr für nächstes «Quizduell»-Special

Allgemein war die Luft in Sachen WM 2018 bei den letzten Vorrunden-Spielen ein bisschen raus.

Deutschland ist aus der WM 2018 ausgeschieden und am Donnerstagabend ging es auch nur noch um die goldene Ananas. Schon vor ihrem Aufeinandertreffen waren England und Belgien fürs Achtelfinale eingeloggt. Das letzte Vorrunden-Spiel dieser WM kam im Ersten ab 20 Uhr auf 7,99 Millionen Zuschauer und 28,2 Prozent, bei den Jungen wurden 32,9 Prozent Marktanteil generiert. Somit wurde der Sender natürlich Marktführer, wenngleich die Werte im Vergleich zu den Top-Spielen ohne deutscher Beteiligung eher niedrig ausfielen.

Schlechter als am Dienstag lief zudem auch ein Special des «Quizduells»: Holte Jörg Pilawa am Dienstag ab 18.25 Uhr 16,8 Prozent insgesamt und sogar 16,9 Prozent bei den Jungen, waren es am Donnerstag „nur“ 11,5 Prozent bei den Jungen und 13,5 Prozent bei allen. Die Reichweite fiel von über drei Millionen auf 2,40 Millionen.

Das Nachmittags-Spiel zwischen Senegal und Kolumbien hatte sogar nur 4,09 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren angelockt. Immerhin wurde Das Erste aber auch hier ungefährdet Marktführer, dafür sorgten Marktanteile in Höhe von 31,3 Prozent insgesamt und 28,5 Prozent bei den Jungen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.06.2018 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101985
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Quizduells

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
30.06.2018 14:01 Uhr 1
Ich schätze mal stark, daß es auch an einem ganz bestimmten Gast lag, daß die Quoten nicht zu einem Rekord geführt haben: wie ich es zumindest hier im Forum mitbekommen habe, finden viele User, inclusive meiner Wenigkeit, Chris Tall völlig unlustig....
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter