►   zur Desktop-Version   ►

Sparzeit bei ProSieben vorbei?

Quotenmeter.FM: In dieser Woche ist die Programmpräsentation von Sat.1 und ProSieben ein Thema.

Vor rund einer Woche fanden die Screenforce Days in Köln statt. Nicht nur die RTL-Gruppe, sondern auch die TV-Sparte der ProSiebenSat.1 SE stellte sein Programm vor. In München hat man seine Hausaufgaben erledigt und möchte deutlich mehr Erstausstrahlungen zeigen. «Die Simpsons» sollen beispielweise nur noch mit neuen Folgen um 20.15 Uhr laufen. Shows wird es bei der roten Sieben dienstags, donnerstags und samstags geben.

Bei Sat.1 stellte der Sender unter anderem mehrere Projekte zum Vorabend vor. Neben «Genial daneben – Das Quiz» kommt auch das neue Vorabendmagazin sowie eine neue Soap. Klappt das Unterfangen am werktäglichen Vorabend?

In dieser Woche debattieren Quotenmeter-Chefredakteur Manuel Weis, Quotenmeter-Redakteur David Grzeschik und Quotenmeter.FM-Moderator Fabian Riedner über die Ankündigungen. Ein Thema darf auch nicht fehlen: Werden die Umsetzungen wieder ähnlich schwach wie «Das Ding des Jahres» und «Start Up»?



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!
26.06.2018 12:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101923
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das Ding des Jahres Das Quiz Die Simpsons Genial daneben Genial daneben – Das Quiz Start Up

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
28.06.2018 20:36 Uhr 1
Kurze Info zu Will and Grace... Die ersten 7 Staffeln liefen damals erfolgreich im Mittagsprogramm Samstags auf Pro7 nur die damals letzte 8te Staffel wurde ohne Not ins Morgengrauen zu SAT 1 nach langer Pause verbannt... Will and Grace passt wenn man es will und sich etwas Mühe gibt mit dem Sendeplatz ganz gut nach Deutschland.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter