►   zur Desktop-Version   ►

A&E packt ab September noch mehr True Crime aus

Halbstündige Folgen eines US-Formats laufen ab 1. September am Vorabend.

A&E, zu sehen im Pay-TV, bringt die neue US-True-Crime-Serie nach Deutschland. Dabei handelt es sich um «Motive to Murder». Nach Angaben von A&E gehen darin Mordermittler und Profiler der Frage nach, was einen Menschen dazu bringt, zum Mörder zu werden. Mit dem Fachwissen von Experten wie Tom Ohmer, ehemaliger Ermittler des Los Angeles Police Department (LAPD) oder James Fitzgerald, ehemaliger Profiler des Federal Bureau of Investigation (FBI), werden einige der berüchtigtsten Mordfälle der letzten Jahre analysiert, die weltweit für Schlagzeilen sorgten.

Jede Episode befasst sich mit einem konkreten Fall. Die Tötungsdelikte reichen von Beziehungsmorden über Attentate bis hin zu Serienmorden. Etwa werden die Taten des damals 21-jährigen Paul Charles Denyer beleuchtet, der 1993 in der australischen Stadt Frankston zwei Schülerinnen und eine junge Mutter brutal ermordete. Laut den Polizeiverhören konnte sich Denyer mit seinem biologischen Geschlecht nicht identifizieren und wollte eine Frau sein. Deshalb verspürte er einen allgemeinen Hass auf Frauen, den er nur durch seine Morde befriedigen konnte.

Zu sehen gibt es die 78 halbstündigen Episoden von «Motive to Murder» ab dem 1. September täglich ab 19.25 Uhr in Doppelfolgen und deutscher Erstausstrahlung. Die Doku-Reihe wurde 2016 von Bellum Entertainment produziert.
26.06.2018 10:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101921
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Motive to Murder

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter