►   zur Desktop-Version   ►

ZDFs «Ted 2» räumt nach Fußball ab, Spielfilme im Ersten gehen baden

Das Erste und das ZDF sendeten am Montag Spielfilme, nach Live-Sport hatte der Sender aus Mainz jedoch wesentlich bessere Voraussetzungen. Filme im Ersten blieben nur wenige Zuschauer.

Zwar stehen diese Wochen ganz im Zeichen des WM-Fußballs, auch die ausstrahlenden Sender der ARD und des ZDF haben jedoch hier und da noch Platz für Spielfilmausstrahlungen. Eine Free-TV-Premiere lieferte das Zweite sogar am Montag nach seinem Live-Sport. Ab 22.30 Uhr lief dort erstmals «Ted 2» im frei empfangbaren Fernsehen.

Die Komödie aus dem Jahr 2015 interessierte nach der Sport-Strecke noch 2,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was insgesamt 13,0 Prozent nach sich zog. Im Rahmen des Gruppenspiels zwischen Iran und Portugal hatte das ZDF davor jedoch noch 11,98 Millionen Zuschauer gezählt. Aus der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten 1,13 Millionen Personen den Film mit Mark Wahlberg. So entstanden in diesem Segment ausgezeichnete 20,1 Prozent.

Weniger Glück hatte Das Erste mit seinen Filmen. Ab 20.15 Uhr zeigte der öffentlich-rechtliche Sender erneut «Tödliche Geheimnisse». In direkter Konkurrenz zum Live-Sport kam der Politkrimi auf 2,59 Millionen Interessenten, die nur 0,31 Millionen junge Zuschauer enthielten. So resultierten maue 8,2 Prozent Gesamtmarktanteil und 2,9 Prozent in der jungen Altersgruppe. Das Dokudrama «Glauben, Leben, Sterben» musste sich ab 22.30 Uhr nicht mehr mit Fußball messen, dafür mit ZDFs «Ted 2». Den Film im Ersten sahen am späten Abend noch 1,17 Millionen Menschen ab Drei und 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährige, woraus ganz schwache Quoten von insgesamt 6,9 Prozent und 3,9 Prozent beim jungen Publikum resultierten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.06.2018 09:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101913
Timo Nöthling

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Glauben Leben Sterben Ted 2 Tödliche Geheimnisse

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter