►   zur Desktop-Version   ►

RTL-Krimi-Flop «Tatverdacht» kehrt ins Programm zurück

Als puren Krimi von Quotenmeter.de bezeichnet, setzte sich die UFA Serial Drama Produktion zuletzt donnerstags nicht durch. Jetzt finden die bis dato ungesendeten Folgen einen Weg ins Line-Up.

Unsere Kritik zur Serie

Autor Manuel Weis hatte durchaus Gefallen gefunden an der Krimiserie. Zur ersten Episode schrieb er: "Was die Intensität der Geschichte angeht, schlägt das neue RTL-Format die meisten anderen Krimis des Landes, weil es sich nicht an Nebenhandlungen und Charakterstudien abarbeitet, weil es keine Zeit zum Durchschnaufen lässt und weil die einzelnen Szenen kurz und allesamt relevant sind. Insofern ist es durchaus spannend, wie ein derart purer Krimi im Krimiland Deutschland aufgenommen wird."
Lesen Sie die komplette Kritik zu «Tatverdacht - Team Frankfurt ermittelt» hier.
10,3, 6,7 und sogar nur 5,8 Prozent: Nach drei Folgen hatte der Kölner Sender RTL im Frühjahr 2018 genug von einer neuen Krimiserie, die von UFA Serial Drama gedreht wurde und auf einem ausländischen Format beruhte: «Suspects», hierzulande unter dem Titel «Tatverdacht – Team Frankfurt ermittelt» wanderte schnell wieder ins Archiv, am Donnerstagabend um 22.15 Uhr liefen danach Serien-Wiederholungen.

Nun kramt RTL die ungesendeten Episoden nochmal aus der Schublade, hält aber erwartungsgemäß keinen guten Sendeplatz für sie parat. Die Erstausstrahlungen erfolgen nun immer tief nachts, beginngend am 20. Juli – von Donnerstag auf Freitag um 2.25 Uhr. Eingebettet ist die Serie dann in Wiederholungen von «Cobra 11» und «Betrugsfälle».

RTL setzt die Ausstrahlung mit Folge vier fort: In der Episode „Hilferuf“ wird die 14-jährige Anna mit einem Messer im Bauch am Straßenrand aufgefunden. Nach ersten Ermittlungen war der Teenager schwanger und wurde von mehreren Männern sexuell missbraucht. Der Taxifahrer Max, der das Mädchen gefunden und ins Krankenhaus gebracht hat, hatte in den Tagen zuvor bereits mehrfach Kontakt zu dem Opfer, genauso wie sein älterer Bruder Frank.
26.06.2018 07:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101910
Manuel Weis

super
schade

8 %
92 %

Artikel teilen


Tags

Betrugsfälle Cobra 11 Suspects Tatverdacht Tatverdacht – Team Frankfurt ermittelt Team Frankfurt ermittelt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter