►   zur Desktop-Version   ►

«Timeless» zum 2. Mal von NBC abgesetzt

Die Zeitreise-Serie «Timeless» wird ein zweites Mal von NBC eingestellt, somit endet die zweite Staffel mit einem Cliffhanger. Es steht aber ein Abschlussfilm im Gespräch.

Diesmal lässt sich die Zeit wohl nicht so einfach zurückdrehen: NBC hat seine Zeitreise-Serie «Timeless» nach der zweiten Staffel gecancelt. Somit lief am 13. Mai das Serienfinale, mit einem offenen Ende. Nun versuchen die Macher offenbar, einen Abschlussfilm an NBC zu verkaufen, der die noch offenen Handlungsstränge zu einem runden Ende bringen soll. „Wenn NBC aufrichtiges Interesse an einem zweistündigen Film hat, der den dringend nötigen Abschluss für unsere «Timeless»-Fans bringt, sind wir bereit, ihn zu machen. Wir wollen nicht, dass die Abenteuer von Lucy, Wyatt, Rufus und den Anderen jetzt schon enden“, schreibt Showrunner Shawn Ryan bei Twitter.

Es ist nicht das erste Mal, dass «Timeless» von NBC eingestellt wird. Denn bereits nach Staffel eins wollte der US-Sender eigentlich nicht weitermachen; doch dank harten Verhandlungen mit der Produktionsfirma Sony Pictures und einigen lautstarken Fan-Protesten rettete sich die Produktion dann noch in eine verkürzte zweite Runde, allerdings mit nur zehn statt 16 Folgen.

Aus Quotensicht war «Timeless» auch in der zweiten Staffel kein Überflieger: Keine einzige Folge erreichte in dieser Saison drei Millionen Zuschauer, die Reichweiten pendelten sich zwischen 2,23 und 2,97 Millionen ein. Zum Vergleich: Staffel eins erreichte noch durchschnittlich 4,62 Millionen Live-Zuschauer.
23.06.2018 08:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101869
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Timeless

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter