►   zur Desktop-Version   ►

«Einstein Junior» eröffnet RTLs Sommershow-Saison

Moderiert wird das vierteilige Quiz von Max Giermann. Hauptakteure: Wissbegierige Kids.

RTL eröffnet die Sommershow-Saison direkt am Wochenende nach der FIFA Fußball-WM 2018: Ab Samstag, 21. Juli (20.15 Uhr) übernimmt Max Giermann mit dem Neustart «Einstein Junior» das Samstagabend-Programm. Geplant ist die Ausstrahlung von vier Folgen, die jetzt gerade in Köln aufgezeichnet werden. Das Format kommt von Warner Bros. International Television.

Hauptakteure der Sendung sind richtig schlaue Kinder zwischen 8 und 13 Jahren, die in einem großen Turnier gegeneinander antreten. Auf sie warten in jeder Runde Herausforderungen, die ihre ganze Intelligenz fordern und die sie in 3er Teams bewältigen müssen. Es geht um Wissen und Schnelligkeit, aber auch um Taktik und Teamfähigkeit. So sollen sie zum Beispiel einen kompletten Kartensatz in der richtigen Reihenfolge wiedergeben, immer komplexer werdende Gleichungen im Kopf rechnen, komplizierte Wörter in Sekundenschnelle rückwärts buchstabieren oder das gesamte Flughafen-Streckennetz Deutschlands aufsagen können.

«Einstein Junior» wird nicht das einzige Sommer-Quiz von RTL sein. Ebenfalls schon aufgezeichnet sind weitere Ausgaben mit den Kugeln: «The Wall», moderiert von Frank Buschmann, soll ebenfalls im Sommer laufen. In diesem Jahr nicht zurückkehren wird derweil die zuletzt in den warmen Monaten montags gezeigte Quizsendung «500» mit Günther Jauch. Von einem endgültigen Ende wollte RTL diesbezüglich zuletzt aber nicht sprechen.
22.06.2018 09:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101847
Manuel Weis

super
schade

70 %
30 %

Artikel teilen


Tags

500 Einstein Junior The Wall

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter