►   zur Desktop-Version   ►

«Die Unglaublichen»: Markus Maria Profitlich kehrt für Teil zwei hinter's Mikro zurück

Unter anderem sind zudem Emilia Schüle und Riccardo Simonetti in der deutschen Fassung von «Die Unglaublichen 2» zu hören.

In den USA legte «Die Unglaublichen 2» mit über 180 Millionen Dollar das beste Startwochenende eines Animationsfilms sowie den achtbesten Kinostart der bisherigen Filmgeschichte hin. In Deutschland müssen sich Pixar-Fans indes noch bis zum 27. September gedulden, um die neuen Abenteuer der Superhelden-Familie Parr zu sehen, die 2004 in «Die Unglaublichen» erstmals auf die Leinwand stürmte. Aber schon jetzt gibt Pixars Mutterkonzern Disney bekannt, dass die deutsche Synchronfassung der heiß herbeigesehnten Fortsetzung bei zwei wichtigen Rollen auf Kontinuität setzt.

Laut Disney wird erneut der beliebte Entertainer Markus Maria Profitlich die Rolle des Superhelden-Vaters Bob Parr alias Mr. Incredible einsprechen. Der unter anderem aus «Mensch Markus» bekannte Komiker gab erst kürzlich bekannt, an Parkinson erkrankt zu sein. Wie er in einem Interview mit dem 'Kölner Stadt-Anzeiger' im April jedoch erklärte: "Ich bin in meiner Arbeit nicht eingeschränkt. Was mir besonders wichtig ist: Ich habe weiterhin große Lust, auf der Bühne, vor der Kamera und vor dem Mikrofon zu stehen."

Neben ihm kehrt zudem Mechthild Großmann («Nirgendwo in Afrika», «Mutterglück») zurück. Wie schon in Teil eins wird die Schauspielerin die exzentrische Modedesignerin Edna Mode vertonen. Neu an Bord ist indes Emilia Schüle. Die Mimin, die unter anderem in «Jugend ohne Gott», «High Society», «Simpel» und «Auf kurze Distanz» zu sehen war, wird die neue Synchronstimme von Violet Parr, Bob Parrs schüchterner Tochter. Im ersten «Die Unglaublichen»-Film sprach noch Felicitas Woll die Jugendliche. Darüber hinaus kündigt Disney an, dass der im Sequel neu eingeführte Held HeLectrix in der deutschen Version von Riccardo Simonetti eingesprochen wird, einem Influencer und Model.

Hier zur Einstimmung der Teaser zum Film – noch ohne Profitlich hinterm Mikrofon:
19.06.2018 15:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101761
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Auf kurze Distanz Die Unglaublichen Die Unglaublichen 2 High Society Jugend ohne Gott Mensch Markus Mutterglück Nirgendwo in Afrika Simpel

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter