►   zur Desktop-Version   ►

«Avengers | Infinity War» nimmt die Zwei-Milliarden-Dollar-Hürde

Das Marvel-Actionepos ist die erste Comicverfilmung sowie der erste in den warmen Monaten veröffentlichte Film, dem dieses Kunststück gelingt.

Die Avengers haben es geschafft: Sie haben an den Kinokassen mit vereinter Kraft die magische Hürde von zwei Milliarden Dollar genommen. Dies ist «Avengers | Infinity War» Laufe des Montags gelungen. Somit ist der effektlastige Actionfilm die erste Comicadaption, die weltweit ein solch hohes Einspielergebnis generiert hat. Darüber hinaus ist das Aufeinandertreffen von Thor, Captain America, Iron Man, den Guardians of the Galaxy, Doctor Strange, Spider-Man und zahlreichen weiteren Figuren der erste in den warmen Kalendermonaten gestartete Film, der über zwei Milliarden Dollar zusammenbrachte.

Zuvor kamen nur drei andere Filme auf ein Einspiel von zwei Milliarden Dollar aufwärts: J.J. Abrams' «Star Wars – Das Erwachen der Macht» sowie James Camerons «Titanic» (mit Hilfe einer Wiederveröffentlichung) und der ebenfalls von Cameron inszenierte Effektfilm «Avatar – Aufbruch nach Pandora». All diese Produktionen wurden gegen Ende des Kalenderjahres gestartet, weswegen sie in den späteren Wochen ihrer Kinoauswertung mit weniger Konkurrenz zu tun hatten – vor allem der Januar gilt seit jeher als ruhiger Filmmonat.

Das von den Brüdern Joe & Anthony Russo inszenierte Superheldenepos «Avengers | Infinity War» dagegen bekam es in den vergangenen Wochen unter anderem mit «Deadpool 2», dem unter den Erwartungen laufenden, dennoch nach demselben Publikum greifenden «Solo: A Star Wars Story» sowie «Jurassic World – Das gefallene Königreich» zu tun. «Avengers | Infinity War» ist der 19. Film innerhalb des Marvel Cinematic Universe. In den deutschen Kinos wird das Marvel-Franchise am 26. Juli weitererzählt, und zwar mit dem komödiantischen Superheldenabenteuer «Ant-Man and the Wasp».
12.06.2018 10:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101585
Sidney Schering

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

A Star Wars Story Ant-Man and the Wasp Aufbruch nach Pandora Avatar Avatar – Aufbruch nach Pandora Avengers | Infinity War Das Erwachen der Macht Das gefallene Königreich Deadpool 2 Jurassic World Solo Solo: A Star Wars Story Star Wars Star Wars – Da

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter