►   zur Desktop-Version   ►

«Es war einmal» eine schlechte Idee

Die neue RTL-II-Reihe legte einen völligen Fehlstart hin. Deutlich besser lief der Abend für die VOX-Auswanderer.

«Goodbye Deutschland» im Detail

  • Neue Folgen. 1,27 Mio. (8,0% MA)
  • Mallorca-Folgen: 1,50 Mio. (8,6% MA)
  • Reruns: 0,61 Mio. (6,2% MA)
Reichweite in Mio. ab 3/% 14-49
In den vergangenen Monaten durften sich die «Die Geissens», die «Reimanns» oder «Promis auf Hartz IV» bei RTL II ausleben. Mit den meisten Formaten fuhr der Grünwalder Sender mittelmäßige oder überdurchschnittliche Werte ein, jedoch startete «Es war einmal… in Ibiza» mit katastrophalen Quoten.

Gerade einmal 0,37 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren fanden den Weg zu RTL II, dies bedeutete ein Marktanteil von 1,3 Prozent. Mit 0,25 Millionen jungen Fernsehzuschauern fuhr man auch nur 2,8 Prozent Marktanteil ein. Etwas besser lief es mit zwei Folgen von «Liebe in Paradies», die im Anschluss sich auf 4,5 und 6,9 Prozent Marktanteil verbesserten.

VOX wiederholte zwei Ausgaben von «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» und fuhr tolle Werte ein. 1,25 sowie 1,44 Millionen Fernsehzuschauer wurden ermittelt. Bei den Werberelevanten standen 7,1 und 8,2 Prozent auf der Uhr. Das Finale von «Hubert & Matthias – Die Hochzeit» generierte 9,7 Prozent. Insgesamt schalteten 1,32 Millionen Zuseher ab 22.10 Uhr ein. Übrigens: Um 23.10 Uhr wiederholte VOX eine weitere Folge der Auswanderer, die sich mit 9,9 Prozent ebenfalls prima schlug.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.06.2018 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101581
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Die Geissens Die Hochzeit Es war einmal… in Ibiza Goodbye Deutschland! Die Auswanderer Hubert & Matthias Hubert & Matthias – Die Hochzeit Liebe in Paradies Promis auf Hartz IV Reimanns

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis