►   zur Desktop-Version   ►

Basketball dominiert am Sonntag, «Jurassic World» wird stärkster Verfolger

Das zweite NBA-Finalspiel erreichte wieder tolle Zuschauerzahlen für ABC, diesmal stieg die Reichweite auf über 14 Millionen. NBC bot Paroli mit «Jurassic World», der Film fuhr solide Werte ein.

US-Quotenübersicht

  • ABC: 12,69 Mio. (18%)
  • CBS: 5,29 Mio. (2%)
  • NBC: 4,05 Mio. (4%)
  • FOX: 1,08 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Wie schon am Donnerstag war auch am Sonntag Basketball das Maß der Dinge: Das 2. «NBA Finals Game» verfolgten ab 20 Uhr 14,28 Millionen Menschen ab zwei Jahren bei ABC, 21 Prozent kamen aus der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Zum Vergleich: Das erste Spiel hatte 13,61 Millionen Zuschauer sowie 17 Prozent Marktanteil vorzuweisen, also etwas weniger als nun das zweite.

Abseits von Sport punktete am besten NBC mit «Jurassic World»: Der Science-Fiction-Film erreichte dort zur besten Sendezeit 4,13 Millionen Zuschauer, solide vier Prozent Marktanteil kamen zustande. Die «Dateline» kam um 19 Uhr nicht über magere zwei Prozent Marktanteil hinaus, die Sehbeteiligung lag bei 3,83 Millionen.

Bei CBS erholte sich «Instinct» von den Tiefstwerten der Vorwoche, die absolute Reichweite stieg um 20 Uhr wieder auf über sechs Millionen: 6,27 Millionen Zuseher waren diesmal dabei, auf bis zu 4,63 Millionen war es ja in der vergangenen Woche runtergegangen. Die Quote bei den Umworbenen stagnierte jedoch bei miesen zwei Prozent. «60 Minutes» erzielte in der Stunde davor noch drei Prozent, 7,51 Millionen aller Fernsehenden sahen hier zu.
04.06.2018 17:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101425
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

60 Minutes Dateline Instinct Jurassic World NBA Finals Game

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter