►   zur Desktop-Version   ►

Märchenshow: Das Erste macht einen «Sechs auf einen Streich»-Ableger

Die ARD-Märchenfilmreihe bekommt ein Spin-off in Form einer Unterhaltungsshow. Die Dreharbeiten finden Ende Juni statt.

Seit Jahren bestückt Das Erste sein Feiertagsprogramm mit Märchenverfilmungen unter dem Markennamen «Sechs auf einen Streich». Diese Marke scheint in er ARD genug Präsenz aufgebaut zu haben, dass man ihr nun auch einen Ableger in Form einer Unterhaltungsshow zutraut: Der HR wird vom 27. bis zum 29. Juni die Sendung «Sechs auf einen Streich - Die Märchenshow» aufzeichnen, in der Familien in Actionspielen und Raterunden zum Thema Märchen antreten.

Als Moderator fungiert Sven Lorig, bekannt aus dem ARD-«Morgenmagazin», als Assistenten hat er den tierischen Märchenexperten Hurlebutz an seiner Seite, dem vom beliebten Puppenspieler René Marik Leben eingehaucht wird. Der HR fasst die Sendung als "Spiele-Unterhaltungsshow für die ganze Familie mit bekannten Stars aus den ARD-Märchenverfilmungen «Sechs auf einen Streich»" zusammen.

Die Dreharbeiten finden im Schlosspark in Fulda statt. Die Ausstrahlung des Formats wird aktuellen Informationen zufolge für den Spätsommer oder Herbst dieses Jahres vorgesehen. Die letzten neu auf Sendung geschickten «Sechs auf einen Streich»-Märchen waren übrigens «Das Wasser des Lebens» und «Der Schweinehirt», die über Weihnachten 2017 gezeigt wurden.
31.05.2018 10:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101341
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das Wasser des Lebens Der Schweinehirt Die Märchenshow Morgenmagazin Sechs auf einen Streich

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter