►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben mit bitterem Dienstag, Sat.1 staunt über die «akte»

Das Magazin mit Claus Strunz überzeugte: Keine andere Sat.1-Sendung am Dienstag hatte mehr junge Zuschauer. Und das, obwohl der im Vorfeld gezeigte Film ein Ausfall war.

Frisch um eine dritte Staffel verlängert, zeigte ProSieben am Dienstagabend zwei weitere Episoden der Eigenproduktion «jerks.», die zuvor auch schon beim Anbieter maxdome zur Verfügung stand. Ehe nun kommende Woche das Staffelfinale ansteht, holte die Produktion mit Christian Ulmen einmal mehr eher enttäuschende Werte. 6,0 sowie 6,4 Prozent Marktanteil wurden eingefahren – gut sieht jedenfalls anders aus. 0,51 und 0,48 Millionen Menschen schalteten ein.

Zuvor war ProSieben ein wenig die Kreativität ausgegangen: Zwischen 20.15 und 22.15 Uhr setzte der Münchner Sender auf gleich vier Episoden der animierten Trickserie «Die Simpsons»: Homer, Marge, Bart, Lisa und Co. generierten dabei in der Spitze nur 6,6 Prozent (21.40-Uhr-Folge). Gestartet war der gelbe Marathon sogar mit gerade einmal 5,1 Prozent und nur rund 550.000 Gesamtzuschauern.

Auch Sat.1 erwischte am Dienstag einen ziemlich schweren Start. Gegen das «GZSZ»-Special kam der deutsche Film «Vaterfreuden» nur auf 1,04 Millionen Zuschauer. Dann aber passierte Überraschendes: Die «akte», von manchen schon tot gesagt, performte ziemlich stark, baute ihre Reichweite ab 22.30 Uhr auf 1,07 Millionen Zuschauer aus. Mit 0,52 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren war man sogar die meistgesehene Sat.1-Sendung in der Zielgruppe am Dienstag. Seit Anfang April war dies die vierte Sendung mit Claus Strunz, die auf über sieben Prozent kam. Inhaltlich befasst sich das Format inzwischen wieder mit relevanteren Themen, Beiträge, die eigentlich zu «taff» gehören, fanden zuletzt keinen Platz mehr darin. Genau das macht sich wohl bezahlt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.05.2018 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101318
Manuel Weis

super
schade

82 %
18 %

Artikel teilen


Tags

Die Simpsons GZSZ Vaterfreuden akte jerks. taff

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter