►   zur Desktop-Version   ►

Wieder ein Overkill: ProSieben plant neue «The Big Bang Theory»-Marathons

Die Serie hat sich als probates Mittel gegen die Fußball-WM erwiesen.

Es war zu erwarten: Mit dem Start der Fußball-WM stellt ProSieben sein Primetime-Programm um und wird für einige Wochen hauptsächlich Re-Runs zeigen. Zuletzt während großen Turnieren hat sich dabei die Sitcom «The Big Bang Theory» als quotentechnisch ziemlich standhaft erwiesen. 2016, während der EM, kam die von Chuck Lorre erdachte Serie auf Werte zwischen sechs und teilweise sogar zehn Prozent bei den klassisch Umworbenen. ProSieben wird zwischen Mitte Juni und Mitte Juli 2018 nun also auch monothematisch lange «TBBT»-Abende am Montag einführen und zwischen 20.15 und etwa drei Uhr morgens unzählige Episoden wiederholen. Die Anzahl der aneinandergereihten Episoden beläuft sich pro Abend/Nacht auf um die 16.

Ähnlich sieht es dienstags aus. Hier wird ProSieben etliche «Simpsons»-Folgen am Stück zeigen. Los geht es am 19. Juni. Die gelbe Familie wird primetimefüllend und sogar bis etwa Mitternacht im Programm verweilen.

Schon bekannt war, dass man auch mittwochs auf Specials setzt. Hier hat die Programmplanung diverse Zweiteiler der Krankenhaus-Serie «Grey’s Anatomy» ausfindig gemacht, die beginnend am 20. Juni gezeigt werden sollen. Am 13. Juni verabschieden sich die jungen Ärzte und «Will & Grace» von ihren Erstausstrahlungen bei ProSieben.
29.05.2018 16:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101304
Manuel Weis

super
schade

28 %
72 %

Artikel teilen


Tags

Grey’s Anatomy Simpsons TBBT The Big Bang Theory Will & Grace

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
HalbTV
30.05.2018 17:43 Uhr 5
Was sollen sie sonst senden? Viel haben sie ja schließlich auch schon ohne EM/WM nicht mehr, was noch einigermaßen Quoten bringt. Es gab schon die Taktik in diesen Zeiten ein vermeintlich noch Frauen bezogeneres Programm zu zeigen. Damit sind ja nicht nur die Sender von P7S1 mehr oder weniger gescheitert.



Wobei nach den Quoten von gestern bei den Simpsons bin ich mal auf die Quoten gespannt, wenn dann die Vorrundenspiele dagegen gelaufen. Werden wir Gesamtquoten von unter 1 oder gar 0,5 Prozent sehen? Könnte ein interessanter Juni bei den Quoten werden.
anna.groß
30.05.2018 19:29 Uhr 6


On point! Ich lese immer wieder Beschwerden über diese Serie und den Sender, aber die Leute glotzen es wie blöde, von daher macht P7 alles richtig ... habe mal versucht, es zu schauen, aber 1 Folge war wie die andere, Sheldon nervt nur und ist dabei nicht witzig und seit diese 2 Tussen aufgetaucht sind, ist die Nerd-Thematik auch im Arsch ...
Vittel
30.05.2018 22:33 Uhr 7


Naja, P7 sein Publikum halt selbst auf die Zombies runtergedampft. Wer heute noch P7 ansieht, für den lohnt sich natürlich keine Anstrengung mehr.
Alle 7 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter