►   zur Desktop-Version   ►

«Inga Lindström»: Das ZDF dreht fünf weitere Filme

Die Klappe für den ersten von fünf neuen Filmen der ZDF-Reihe ist schon gefallen.

Erst kürzlich gab das ZDF bekannt, die 'Herzkino'-Reihe «Frühling» mit vier neuen Filmen fortzusetzen. Nun reichen die Mainzer eine weitere 'Herzkino'-Mitteilung nach – und dieses Mal fällt die Summe der in Arbeit befindlichen, neuen Teile sogar noch höher aus. Laut Angaben des öffentlich-rechtlichen Senders entstehen derzeit fünf frische Filme der «Inga Lindström»-Reihe.

Die «Inga Lindström»-Reihe wird im Auftrag des ZDF von der Bavaria Fiction GmbH verwirklicht. Als Produzent agiert Ronald Mühlfellner. Verantwortlicher Redakteur im ZDF ist Alexander S. Tung. Die Dreharbeiten der fünf Filme, die allesamt noch keinen konkreten Sendetermin haben, dauern voraussichtlich bis Oktober 2018.

Der erste der fünf neuen Filme hört auf den Arbeitstitel «Die vielen Leben der Jette Johannsen» und wird von Stefanie Sycholt inszeniert, die auch das Drehbuch verfasst hat. Zum Cast gehören Paula Schramm, Max Woelky, Leonard Lansink sowie Franz-Xaver Brückner.
21.05.2018 11:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101131
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die vielen Leben der Jette Johannsen Frühling Inga Lindström

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter