►   zur Desktop-Version   ►

Biopic: „Die Hand Gottes“ kommt zu Amazon

Diego Maradona folgt somit auf Nvoak Djokovic, ManCity und McLaren.

Die Serie bietet einzigartige Einblicke in Maradonas Leben – nicht nur als Champion, sondern auch als der Mann dahinter. Zusammen mit Prime Video, Dhana Media und Raze tauchen wir tief in die Essenz der Geschichte ein und beleuchten alle ihre Aspekte, um sie einem Publikum weltweit zu präsentieren.
Francisco Cordero, Mitbegründer und CEO, BTF Media
Amazon treibt seine Eigenproduktionen mit Sport-Bezug voran: Nachdem man schon Tennis-Ass Novak Djokovic, das Formel1-Team McLaren und ManCity begleitet hat, wird nun ein Biopic namens «Die Hand Gottes» entstehen. Die Serie basiert auf dem Leben von Diego Armando Maradona, einem der am meisten gefeierten und gleichzeitig umstrittensten Fußballer aller Zeiten. Der Argentinier ist für seine Aktionen abseits des Spielfelds fast genauso berühmt wie für seine Karrierehöhepunkte auf dem Grün.

„Es gibt nur wenige Spieler, die über geografische Grenzen und Generationen hinweg so bekannt sind. Maradona ist weltweit ein Name – die Höhepunkte seiner Karriere gehören auch heute noch zu den größten Momenten in der Fußballgeschichte“, sagt Brad Beale, Vice President, Worldwide TV Content Acquisition, Prime Video, „Wir freuen uns darauf, Prime-Mitglieder auf diese unglaubliche Reise mitzunehmen.“ Die Serie ist das dritte mexikanische Prime-Original, bisher ist dort schon «Diabolo Guardian» gelaufen, «Un Extraño Enemigo» ist in Vorbereitung und soll in Kürze starten.

Die internationale Produktion nimmt Prime-Mitglieder mit auf eine einzigartige Reise durch das ereignisreiche Leben des ehemaligen Spielers – von seinen frühen Jahren bis hin zu den Meilensteinen seiner erfolgreichen Karriere, die sich von seiner Heimatstadt Argentinien bis nach Spanien und Italien erstreckte. Ein besonderer Höhepunkt der Serie: Maradonas Schlüsselrolle bei der Weltmeisterschaft 1986 in Mexiko, bei der er als Kapitän seine Mannschaft zum Sieg führte. Das Prime Original wird von BTF Media in Zusammenarbeit mit Dhana Media und Raze produziert.

17.05.2018 13:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101059
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Diabolo Guardian Die Hand Gottes Un Extraño Enemigo

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter