►   zur Desktop-Version   ►

Sky mit innovativer Partnerschaft mit Autohersteller

Die neue Kooperation umfasst ein Mediapaket, leistungsstarke Vertriebsaktivitäten und B2B-Integrationen.

Diese Kooperation ist der Startschuss für eine neue, innovative Art der Vermarktung bei Sky. Wir bei Sky Media begreifen uns zukünftig noch stärker als echter ROI-Treiber für unsere Kunden. Wir freuen uns, mit FCA Germany AG eine solch umfangreiche und qualitativ hochwertige Partnerschaft umzusetzen.
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media
Sky Deutschland und das Automobil-Unternehmen FCA Germany arbeiten künftig eng zusammen. Alfa Romeo, Jeep und der Pay-Sender wollen diverse Partnerschaften angehen. Die erste ist schon sichtbar: Jeep ist Sponsor des im September steigenden „Spiel des Lebens“ – die Verkündung der Gewinner-Amateur-Mannschaft wurde vergangenes Wochenende mit einer Premiere ummantelt. Der Jeep Compass wurde im Sky Bundesliga-Studio am vergangenen Samstag als erster europäischer Augmented Reality Case überhaupt für einen Werbepartner im redaktionellen Umfeld innovativ in Szene gesetzt. Im Rahmen der Gewinnerverkündung des „Sky Spiel des Lebens“ wurde Sponsor Jeep in die Sendung integriert und das Fahrzeug fuhr per Augmented-Reality-Inszenierung aus der Leinwand in das Studio.

Für die Zukunft geplant: Exklusiv für Kunden von Sky sollen eigens konfigurierte Sondermodelle der Marken Jeep und Alfa Romeo zum Vorteilspreis zur Verfügung stehen. Nicht-Abonnenten erhalten bei Abschluss eines Kauf- oder Leasingvertrags eines Wagens der Marken Jeep oder Alfa Romeo ein einjähriges Sky Abonnement hinzu. Fahrzeuge dieser Marken sollen zudem in die offizielle Dienstflotte von Sky sowie Sky Sport News HD aufgenommen werden. Alfa Romeo- und Jeep-Händler in Deutschland werden darüberhinaus mit dem Sky Signal ausgestattet und können so in deren Autohäusern Besuchern alle Sky Sportübertragungen, die neusten Sportnachrichten mit Sky Sport News HD, aber auch die neueste Chartmusik mit dem Sky Partnersender Jukebox präsentieren.

Die FCA Germany AG wirbt im Zuge der Kooperation umfangreich auf der Sky Plattform für die Marken Jeep und Alfa Romeo. Dabei bedient sich das Automobilunternehmen erstmals klassischer Spots mit Sky Angebotshinweis (Tag-On) zur Bewerbung der Sondermodelle im Sport- und Entertainmentbereich, sowie Special Ads im Umfeld der Bundesliga, 2. Bundesliga und Golf.
17.05.2018 10:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101054
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter