►   zur Desktop-Version   ►

ARD Degeto produziert Thriller mit Anja Kling und Oliver Masucci

Neben Kling und «Er ist wieder da»-Hauptdarsteller Masucci spielt unter anderem auch Anna Bederke in dem kommenden Fernsehthriller des Ersten mit.

Was macht eigentlich ...

... eine ARD-Degeto-Redakteurin? Carolin Haasis stand Quotenmeter.de Rede und Antwort.
«Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer»- und «Ohne Dich»-Regisseur Florian Baxmeyer inszeniert derzeit einen Thriller für Das Erste. Wie der öffentlich-rechtliche Sender mitteilt, fiel die erste Klappe für das vorläufig «Der Auftrag» betitelte Projekt der ARD Degeto bereits am 3. Mai. Das Drehbuch stammt vom Grimme-Preisträger Holger Karsten Schmidt. In den zentralen Rollen des Neunzigminüters sind Anna Bederke («Sommerfest»), Anja Kling («Angst – Der Feind in meinem Haus»), Aaron Hilmer («Einsamkeit und Sex und Mitleid»), Oliver Masucci («HERRliche Zeiten»), Georg Bloéb («Im weißen Rössl – Wehe Du singst!») sowie Timur Işık («5 Jahre Leben») zu sehen.

Die Dreharbeiten finden nahe Rom sowie in Berlin statt und enden voraussichtlich am 13. Juni. Die Lucky Bird Pictures GmbH (Produzent: Oliver Schündler) verwirklicht den Film im Auftrag der ARD Degeto (Redaktion: Carolin Haasis) für Das Erste.

Das Erste fasst den Inhalt wie folgt zusammen: "Miki Witt (Aaron Hilmer) kann es nicht fassen: Vor seinen Augen wird ein Mann erschossen! Der 16-Jährige wollte eigentlich nur ein paar Bierchen mitgehen lassen, als er Zeuge wird, wie der libanesische Clanchef Ahmed Sayed (Timur Isik) einen LKA-Beamten erschießt. Schnell wird klar, dass Miki gesehen wurde. Dennoch entschließt er sich, als Kronzeuge auszusagen. Für ihn und seine Familie - seine getrennt lebenden Eltern Nikola Walter (Anja Kling) und Klaus Witt (Gregor Bloéb) - eine schwere und mutige Entscheidung, aber auch ein großer Bruch für alle. Die junge Beamtin Sarah Brandt (Anna Bederke) und ihre Kollegen Marleen Westermann (Sina Bianca Hentschel) und Mario Lobeck (Oliver Masucci) haben die Aufgabe, die Familie bis zum Prozess zu beschützen. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen kommt es vor Ort zur Katastrophe und Sarah Brandt wird klar, dass es irgendwo eine undichte Stelle geben muss ..."
11.05.2018 10:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100900
Sidney Schering

super
schade

92 %
8 %

Artikel teilen


Tags

5 Jahre Leben Angst Angst – Der Feind in meinem Haus Der Auftrag Der Feind in meinem Haus Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer Einsamkeit und Sex und Mitleid HERRliche Zeiten Im weißen Rössl Im weißen Rössl – Wehe Du singst! Ohne Dich Sommerfest Wehe Du

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter