►   zur Desktop-Version   ►

Paradies-Kuppelei hängt dem «Bachelor» zum Start noch hinterher

Die nächste Stufe des RTL-Datings debütierte etwas schwächer als die gerade abgelaufene «Bachelor»--Staffel. «stern TV» lief Dank des stärkeren Lead-Ins aber wieder deutlich besser als in den Vorwochen.

Zwölf Staffeln hat RTL auf dieses Format hingearbeitet, nun konnte der Kölner Sender aus dem Teilnehmerfeld der bisherigen «Der Bachelor»- und «Die Bachelorette»-Staffeln «Bachelor in Paradise» generieren, das laut Pressetext "das beste" aus beiden Formaten vereinen soll. Zur Premiere der Insel-Kuppelei schalteten allerdings zunächst deutlich weniger Menschen ein als zu den regulären Formaten: 1,86 Millionen Zuschauer entsprachen insgesamt 7,1 Prozent.

Aus der wichtigen Altersgruppe zwischen 14 und 49 Jahren lockte die RTL-Show unter Moderation von Florian Ambrosius 1,17 Millionen Personen an. So entstanden passable 15,2 Prozent, die allerdings ebenfalls recht deutlich unter dem gewohnten «Bachelor»-Niveau bei RTL liegen. Die gerade erst abgelaufene Staffel von «Der Bachelor» hatte sich deutlich gesteigert, durchschnittlich 3,09 Millionen Zuschauer unterhalten und im Mittel 16,4 Prozent bei den Werberelevanten generiert.

Um 22.15 Uhr übernahm dann «stern TV». Das Boulevardmagazin mit Steffen Hallaschka hielt 1,69 Millionen Zuschauer seines Lead-Ins und verzeichnete damit deutlich bessere 8,9 Prozent beim Publikum ab Drei. Aus der umworbenen Altersgruppe waren 0,81 Millionen Menschen mit von der Partie. Daraus resultierten wiederum schwächere 13,0 Prozent. Ohne einen starken Vorlauf hatte «stern TV» in den vergangenen Wochen gelitten, 10,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen waren seit dem 11. April das Höchste der Gefühle.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.05.2018 08:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100869
Timo Nöthling

super
schade

75 %
25 %

Artikel teilen


Tags

Bachelor Bachelor in Paradise Der Bachelor Die Bachelorette stern TV

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter