►   zur Desktop-Version   ►

Rick Moranis kehrt für «Die Goldbergs» aus dem Ruhestand zurück

Der Star aus «Spaceballs» und «Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft» absolviert eine Gastrolle in der nostalgischen Sitcom «Die Goldbergs».

Das kommt überraschend: Wie 'USA Today' in Erfahrung gebracht hat, absolviert Rick Moranis eine Gastrolle in der ABC-Sitcom «Die Goldbergs». Der Schauspieler, der sich aus dem Rampenlicht zurückgezogen hat, wird in einer Hommage an Mel Brooks' «Star Wars»-Parodie «Spaceballs» erneut der Rolle des fiesen Lord Helmchen seine Stimme leihen. Vor die Kamera wird Moranis jedoch nicht treten.

Die US-Premiere der Episode findet bereits am Abend des 9. Mai bei ABC statt. In der Folge träumt der junge, filmvernarrte Adam Goldberg (Sean Giambrone) von einem Überraschungsbesuch des Schurken, woraufhin Adam verspricht, eine «Spaceballs»-Fortsetzung zu verwirklichen. Serienschöpfer Adam F. Goldberg, der Sean Giambrones Rolle sich selbst nachempfunden hat, kommentiert: "Für mich gab Rick Moranis eine der am meisten unterschätzten, brillanten komödiantischen Performances der 80er, als er Lord Helmchen gespielt hat. Ich bin Zeit meines Lebens ein Fan seiner Arbeit und war davon besessen, ihn dazu zu bringen, die Rolle in meiner Serie zu wiederholen."

Goldberg führt fort: "Und als Bonus: Wer weiß, vielleicht verhilft dies «Spaceballs» wieder zu größerer Aufmerksamkeit und ich kann meinen Traum wahr machen, an der Verwirklichung einer Fortsetzung zu helfen." Moranis drosselte nach dem Tod seiner Ehefrau in den 90er-Jahren seine schauspielerischen Tätigkeiten, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Seither machte er nur sehr sporadische Arbeiten als Sprecher, darunter im Disney-Trickfilm «Bärenbrüder» aus dem Jahr 2003. 2007 kehrte er für ein kanadisches Fernsehspecial ein (bislang) letztes Mal vor die Kamera zurück.
09.05.2018 09:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100844
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bärenbrüder Die Goldbergs Spaceballs Star Wars

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter