►   zur Desktop-Version   ►

Auf Augenhöhe: Superboy Rea und «Armes Deutschland» dominieren die Primetime

Während «Sing meinem Song» auf dem Niveau des Staffelauftakts verblieb, konnte sich die Sozialdoku auf RTL II sogar noch steigern - und auch «Die Gruppe» debütierte im Anschluss richtig stark.

Kann das deutsche Publikum die Magie von «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» auch nach fünf Jahren immer noch fühlen? Das Licht der Show wurde nach dem Staffelauftakt mit 11,5 Prozent-Zielgruppen-Marktanteil für Johannes Strate von Revolverheld sicherlich angelassen, doch so richtig wild wurde die Liebe noch nicht - auch nicht mit Superboy Rea Garvey, der beinahe identische 11,2 Prozent bei 0,95 Millionen jungen Fernsehenden erreichte und damit knapp hinter «Armes Deutschland» über die Ziellinige kam, das für RTL II mit 11,6 Prozent bei 0,99 Millionen spektakulär die Primetime gewann und nur knapp neue Allzeit-Bestwerte verfehlte, die immer noch vom vergangenen Dezember datieren (12,3 Prozent bei 1,22 Millionen).

Beim Gesamtpublikum gab es mit 6,0 Prozent dann sogar einen neuen Allzeit-Bestwert für die Sozialdoku, die damit verbundene Reichweite von 1,62 Millionen war wiederum die zweithöchste in ihrer Historie. Und «Das Tauschkonzert»? Das erreichte 1,62 Millionen Zuschauer und 6,0 Prozent. Kein Fehler, beiden Formaten wurden in der Tat identische Werte ausgewiesen.

RTL II versuchte es ab 22:15 Uhr dann noch mit einer neuen Dokusoap namens «Die Gruppe - Schrei nach Leben!», deren erster von zunächst fünf geplanten Teilen auf sehr zufriedenstellende 4,8 Prozent Gesamt- bzw. 9,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei einer Reichweite von 0,97 Millionen gelangte. Für «Die Rea-Garvey-Story» blieben derweil noch 1,14 Millionen vor den Fernsehgeräten sitzen, das entsprach ordentlichen 5,3 und 8,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.05.2018 09:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100843
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Armes Deutschland Das Tauschkonzert Die Gruppe Die Gruppe - Schrei nach Leben! Die Rea-Garvey-Story Schrei nach Leben! Sing meinen Song Sing meinen Song - Das Tauschkonzert

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter