►   zur Desktop-Version   ►

Hartwich wandelt wieder auf Lukes Spuren

RTL wird «Nachsitzen», eine Primetime-Show im Schul-Ambiente, im Sommer fortsetzen.

Wie lief die erste Folge?

2,81 Mio ab drei Jahren, 19,7% kl. Zielgruppe
*Ausstrahlung am 23. Juni 2017 um 20.15 Uhr
Mit teils über 13 Prozent Marktanteil ist «Luke – Die Schule und ich» derzeit am Freitagabend im Programm von Sat.1 überdurchschnittlich erfolgreich. Auch RTL hatte im Vorjahr ein Format nach Schulprinzip gestartet: Das von Daniel Hartwich moderierte «Nachsitzen!» (Quoten siehe Infobox). Nun steht fest: Noch vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft wird es eine weitere Episode des Formats ins Programm der Kölner schaffen.

Zu sehen sein wird diese am 2. Juni, einen Samstag. Das bestätigte RTL am Dienstagnachmittag. Als Gäste haben sich unter anderem Joachim Llambi, Pietro Lombard und Mirja Boes. I&U TV produziert auch diese Ausgabe, die wie üblich um 20.15 Uhr beginnt.

Produziert ist dann auch schon eine weitere Ausgabe für das Format, für die der Kölner Sender aber noch keinen Ausstrahlungstermin genannt hat. Möglich, dass sich diese direkt am 9. Juni anschließt. Während der WM wird derweil erwartet, dass RTL am Samstag auf die Ausstrahlung von Spielfilmen umswitcht.
08.05.2018 13:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100822
Manuel Weis

super
schade

68 %
32 %

Artikel teilen


Tags

Die Schule und ich Luke Luke – Die Schule und ich Nachsitzen!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
08.05.2018 17:33 Uhr 1
Sat 1 guckt von RTL ab und RTL von Sat 1....wie lange geht das eigentlich schon???
Kingsdale
08.05.2018 17:58 Uhr 2
Schon viel zu lang Sentinel. Vor allen machen die Kopien es nicht besser und soweit ich mich erinnere war en die ersten Folgen von der RTL-Show auch nicht gerade Quotenrenner! Aber RTL schaut ja nicht nur bei Sat.1 ab, die größte Lächerlichkeit kommt bald mit der Kopie von Bares für Rares. Das die nicht selbst über sich Lachen müssen.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter