►   zur Desktop-Version   ►

«Conan» kürzt seine TBS-Late-Night-Show

Gerüchte über Änderungen bei seinem Format gab es schon länger. Jetzt sind sie fix.

Was wird aus der TBS-Late-Night-Show von Conan O’Brien, dem einstigen NBC-Aushängeschild? Gerüchte über anstehende Änderungen bei seinem täglichen Format gab es seit fast einem Jahr, also seit der Vertragsverlängerung. Jetzt wurden die Pläne publik. Mit Start des Jahres 2019 reduziert sich die Sendezeit der Late-Night-Show beim Kabelsender von 60 auf nur noch 30 Minuten. Conan wird aber weiterhin von Montag bis Freitag auf Sendung gehen. US-Medien hatten in den vergangenen Monaten immer wieder spekuliert, Conan würde ein Modell anstreben, dass nach dem Vorbild von HBOs John Oliver nur noch eine Show pro Woche vorsieht.

O’Brien erklärte seine Entscheidung damit, dass sich das Fernsehen seit 1993, als er damit begann, wesentlich geändert habe. Daher will er ab dem kommenden Jahr mehr digitalen Content für TBS produzieren und diesen außerhalb des klassischen Fernsehprogramms verbreiten. Zudem ist schon für Herbst 2018 eine Amerika-weite Comedy-Tour geplant.

Mit dem digitalen Content will er das Erlebnis mit seinen jungen Fans weiter vertiefen, sagt O’Brien und seine alten Zuschauer noch mehr „verwirren“. «Conan» kam zuletzt auf rund 400.000 Zuschauer - weniger als halb so viele wie Konkurrent Trevor Noah bei Comedy Central.
04.05.2018 07:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100730
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Conan

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter