►   zur Desktop-Version   ►

Auf Top-Niveau: «Faisal-Kawusi-Show» läuft «Luke!» weiter hinterher

Gute Quotengaranten am Freitag waren jedoch auch im dritten Anlauf beide jungen Entertainer, hüben wie drüben gingen die Marktanteile gar nach oben. An «Let's Dance» war allerdings erneut kein Vorbeikommen.

Jüngste Sat.1-Quoten am Freitagabend

  • «Genial daneben - Ostershow»: 2,90 Mio. (10,0% / 13,7%)
  • «Luke Mockridge live»: 1,34 Mio. (4,5% / 11,0%)
  • «Luke! Die Schule und ich»: 1,66 Mio. (6,0% / 12,7%)
Bei «Luke!»: Durchschnittliche Werte der ersten beiden Folgen.
Bei Sat.1 hat man schon seit einiger Zeit wieder Lust darauf, seinem Publikum mehr als halbgare "irgendwas müssen wir ja senden"-Kost anzubieten und insbesondere seit Ende März läuft es dank der Hauptverantwortlichen Hugo Egon Balder und Luke Mockridge auch bislang durchgängig zweistellig am letzten Tag der klassischen Arbeitswoche (siehe Infobox). Auch die dritte Folge von «Luke! Die Schule und ich» änderte an dieser tollen Momentaufnahme nichts, immerhin kamen für die dritte neue Folge sehr schöne 13,2 Prozent bei 1,08 Millionen jungen Fernsehenden zustande.

Damit platzierte sich die dritte neue Folge von Lukes Schulshow ziemlich genau zwischen dem Allzeit-Rekord von vor zwei Wochen (14,2 Prozent) sowie dem bisherigen Negativ-Rekord vor Wochenfrist, als nur noch 11,2 Prozent erreicht wurden. Durchgang eins hatte sich im Vorjahr noch sehr konstant um die 13-Prozentmarke herum bewegt. Beim Gesamtpublikum war das Format zudem eher mäßig gefragt, mit 1,74 Millionen sowie 6,5 Prozent steigerte es sich aber zumindest wieder im Vergleich zu den 5,4 Prozent bei 1,38 Millionen aus der Vorwoche. Der junge Entertainer hat aber bei all seinen bisherigen Sat.1-Projekten ein bemerkenswert junges Publikum vorzuweisen.


Faisal mit Bestwert, «Let's Dance» hat sich gefangen


Erst um 23:10 Uhr und damit rund eine halbe Stunde später als in den beiden Vorwochen ging dann «Die Faisal-Kawusi-Show» auf Zuschauerjagd, was den angenehmen Nebeneffekt mit sich brachte, dass das Format damit sowohl «Let's Dance» als auch der «heute-show» weitgehend entgehen konnte. Unter diesen Bedigungen erreichte die Show mit 11,3 Prozent bei 0,66 Millionen werberelevanten Fernsehenden ihren bis dato besten Marktanteil, obwohl sie insgesamt mit 0,99 Millionen erstmals knapp unter die Millionenmarke rutschte - es sahen halt schlichtweg nicht mehr allzu viele Menschen nach 23 Uhr fern. Der damit verbundene Marktanteil von 5,9 Prozent war hingegen auch hier der bis dato stärkste.

Wieder im Flow befindet sich dagegen «Let's Dance» auf RTL, das sich noch vor zwei Wochen «Luke!» sogar knapp geschlagen geben musste, allerdings schon in der vergangenen Woche wieder deutlich von 14,2 auf 16,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zulegte. Auf dieser Flughöhe befand man sich trotz des verletzungsbedingten Ausscheidens von Jimi Blue Ochsenknecht mit 15,7 Prozent bei 1,25 Millionen auch diesmal wieder, beim Gesamtpublikum wurden mit 3,58 Millionen sowie 13,7 Prozent sogar mit die besten Werte dieser Staffel ausgewiesen. Und auch das anschließende «Exclusiv - Spezial» mit Frauke Ludowig wusste noch mit 13,2 Prozent aller bzw. 13,7 Prozent der werberelevanten Konsumenten bei 2,14 Millionen zu überzeugen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.04.2018 09:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100605
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Die Faisal-Kawusi-Show Exclusiv Exclusiv - Spezial Let's Dance Luke! Luke! Die Schule und ich Spezial heute-show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter