►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 sichert sich Patterson-Krimiserie

Vertrieben wir das Projekt von CBS Studios. Alan Cummings ist in tragender Rolle zu sehen.

Seriennachschub für den Münchner Privatsender Sat.1: Der Kanal hat sich die Ausstrahlungsrechte an der amerikanischen Krimiserie «Instinct» gesichert, wie CBS Studios meldet. Die Firma hat das Projekt an den Bällchensender verkauft. Das Format basiert auf einer Buchreihe des Bestseller-Autors James Patterson. Diese heißt “Murder Games” und verkaufte sich zuletzt gut. Ende März verfolgte die TV-Premiere des Stoffes; beim großen US-Broadcaster CBS - und mit teils mehr als zehn Millionen Fans in Übersee glückte diese auch. Kein Wunder, dass im deutschen Pay-TV schnell ein Partner gefunden war; ab Ende Mai wird TNT Serie die Erstausstrahlung besorgen.

Im Herbst soll es dann in Sat.1 soweit sein - die Serie dürfte also ein heißer Kandidat auf einen Einsatz am Crime-geprägten Montagabend sein.

In «Instinct» ist Alan Cummings als ehemaliger CIA-Mitarbeiter Dylan Reichart zu sehen, der nun sein Geld als Autor und Professor an einer Uni verdient. Weiter gilt er als Experte für das Verhalten von Psychopathen. Die von Bojana Novakovic gespielte Ermittlerin Lizzie bittet ihn plötzlich um Hilfe, weil sie einen Serienmörder sucht, der das Buch von Dylan offenbar als eine Art Tutorial nutzt.
27.04.2018 07:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100573
Manuel Weis

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Instinct

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter