►   zur Desktop-Version   ►

Formel 1 und «DSDS»-Finale: RTL zeigt Programm-Highlights in UHD

HD+ hat sein UHD-Angebot mit dem Kölner Privatsender weiter ausbauen können. RTL kann damit seine Sport- und Show-Highlights der kommenden Wochen in besonders hoher Auflösung zeigen.

Bei HD+ kann man sich über einen weiteren Partner freuen, der künftig zumindest besondere Programm-Highlights in UHD zeigen möchte: RTL wird schon am kommenden Wochenende (28. und 29. März) das Formel-1-Rennen aus Baku, Aserbaidschan, in UHD ausstrahlen - und über das Rennen hinaus auch das Qualifying dazu. Genauso will man auch im Zuge der weiteren 17 Formel-1-Events in diesem Jahr verfahren, womit sich Fans also über besonders beeindruckend scharfe Impressionen von den Rennen und Qualifyings freuen dürfen.

Darüber hinaus wird es auch das Finale der diesjährigen «Deutschland sucht den Superstar»-Staffel in UHD zu bestaunen geben, das am 5. Mai live aus Köln um 20:15 Uhr übertragen wird. Der lineare Ultra-HD-Testkanal „RTL UHD“ ist zunächst zeitlich limitiert bis Ende 2018 verfügbar.

Andre Prahl, Bereichsleiter Programmverbreitung Mediengruppe RTL Deutschland: "Für uns wird UHD in den kommenden Jahren wichtiger werden und wir haben als führendes Medienhaus das Ziel, hier stets neue Maßstäbe zu setzen. Wir freuen uns daher, dass wir mit dem Start von RTL UHD und der Ausstrahlung der Formel 1 sowie «DSDS» unsere Tests im Bereich UHD ausbauen können."
25.04.2018 10:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100537
Manuel Nunez Sanchez

super
schade


Artikel teilen


Tags

DSDS Deutschland sucht den Superstar

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter