►   zur Desktop-Version   ►

Beinahe neuer Allzeit-Rekord: «Klinik am Südring» verblüfft

Mit über 15 Prozent des jungen Publikums lief es für die nachmittägliche Scripted Reality überraschend fantastisch - nur ein einziges Mal hatte sie zuvor noch stärker performt. Generell lief es für den Sat.1-Nachmittag richtig gut.

Mit den ganz großen Erfolgen hatte auch Sat.1 in den vergangenen Monaten nur noch selten am Nachmittag aufgewartet, doch an diesem Dienstag war es mal wieder so weit: «Klinik am Südring» erreichte um 16 Uhr grandiose 15,4 Prozent bei 0,45 Millionen werberelevante Zuschauer und überzeugte auch beim Gesamtpublikum voll und ganz, wo 1,17 Millionen sowie 10,7 Prozent zu Buche standen. Vor allem die Zahlen bei den 14- bis 49-Jährigen haben jedoch eine historisch anmutende Note, lief es doch in der Geschichte der Sendung bislang nur ein einziges Mal noch besser - im November vergangenen Jahres mit 15,9 Prozent.

Auch sonst präsentierte sich der Scripted-Nachmittag des Bällchensenders stark wie lange nicht: «Auf Streife - Berlin» generierte um 15 Uhr tolle 14,5 Prozent des jungen Publikums und übertrumpfte den «Südring» insgesamt mit 11,6 Prozent bei 1,22 Millionen sogar noch leicht. Und auch die frühere Folge von «Schicksale» begeisterte um 17 Uhr dann noch mit 13,0 Prozent der Zielgruppe, insgesamt standen um 17 Uhr 1,01 Millionen sowie 8,7 Prozent zu Buche.

Einzig «Die Ruhrpottwache» kam dann um 19 Uhr wieder einmal auf keinen grünen Zweig und fiel mit 6,1 Prozent des jungen Publikums überdeutlich durch. Insgesamt lief es mit 1,42 Millionen und 6,3 Prozent zumindest mittelprächtig.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.04.2018 09:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100532
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Auf Streife Auf Streife - Berlin Berlin Die Ruhrpottwache Klinik am Südring Schicksale Südring

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis