►   zur Desktop-Version   ►

Nächster Experten-Wechsel: Strunz verlässt den «Doppelpass»

Die Sport1-Sendung wird sich den Sommer über mit Neuzugängen befassen. Der dienstälteste Experte verlässt die Talkrunde.

Überraschende Personalie vom Sport1-«Doppelpass». Der Sendung stehen nach ihrem quotenmäßig erfolgreichsten Jahr weitere massive Veränderungen ins Haus. Thomas Strunz, der seit Jahren sonntags um elf fester Experte der Show war, wird im Sommer nach den WM-Sonderausgaben aufhören. Dies bestätigte der ehemalige Fußballer am Dienstag in mehreren Interviews. Strunz sprach von "neuen Wegen", offen blieb aber, ob er fortan für einen anderen Fußballanbieter im TV tätig sein wird. Strunz ist Sport1-Zuschauern neben dem «Doppelpass» auch aus anderen Formaten des Senders bekannt, unter anderem aus der inzwischen nicht mehr existenten «Spieltagsanalyse». Seit 2011 war Strunz Teil der morgendlichen Fußball-Runde, er war neben Mario Basler und Thomas Helmer (heute Moderator des Formats) Nachfolger von dem legendären Experten Udo Lattek.

Für Sport1 ist sein Abschied der zweite Wechsel binnen weniger Monate. Kürzlich hatte schon Armin Veh sein Amt aufgegeben, weil der Sportdirektor-Posten beim 1. FC Köln gerufen hatte. Ihn ersetzte Reinhold Beckmann. Seit knapp zwei Spielzeiten gehört zudem auch Sportjournalist Marcel Reif, früher bei Sky tätig, zum festen Stamm der Talkshow.

Sport1 wird nun bis Anfang August Zeit haben, sich Gedanken zu machen, welchen meinungsstarken Fußballkenner man ab kommender Spielzeit anstelle von Thomas Strunz einsetzen möchte.
24.04.2018 18:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100524
Manuel Weis

super
schade

81 %
19 %

Artikel teilen


Tags

Doppelpass Spieltagsanalyse

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
25.04.2018 09:29 Uhr 4
Ein sehr guter Vorschlag @P-Joker....:-)
Ultz
25.04.2018 11:10 Uhr 5
Guter Vorschlag von Mili09. Aber die sollten auch die Sendung thematisch etwas umstellen. Ich finde es schade, dass ein Großteil der Sendezeit genutzt wird um über jede streitbare Spielsituation zu diskutieren. Warum hat sich der Video-Schiri (nicht) gemeldet? Kann/Muss man den 11er geben?



Ich bleibe immer häufiger bei der direkten Konkurrenzsendung hängen, da geht es ja dann doch mehr um aktuelle Gerüchte, Entwicklungen und eher um den Verein, des Gastes (zumindest eher als im DoPa). Obwohl auch die haben öfter weniger interessante Gäste (z.B. letztes Mal Uli Stein).
MtheHell
25.04.2018 16:27 Uhr 6
@Ultz: Das ist doch auch gut so, dass die beiden zeitgleich laufenden Sendungen sich mit anderen Themen befassen. Wäre unsinnig, wenn beide dasselbe besprechen würden nur mit anderen Gästen. ;-)

Ich finde übrigens auch, dass sich WONTI ganz gut entwickelt hat als Sendung. Eigentlich "aus der Not geboren", weil man keine Spielszenen auf SSNHD mehr zeigen darf (Lizenzen), aber mittlerweile ergänzen sich DoPa und Wonti wirklich gut thematisch.
Alle 6 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter