►   zur Desktop-Version   ►

Mit «Luke!» und «Faisal Kawusi»: Neuer Fun-Freitag schlägt voll ein

«Luke! Die Schule und ich» brachte den Erfolg zurück zum Sat.1 Fun-Freitag. Vom starken Lead-In profitierte im Anschluss auch die Premiere der «Faisal Kawusi Show».

Die dringend benötigte Restauration des Sat.1-Fun-Freitags vollzog sich am 13. April. Statt «Guckst du?! Kayas große Kinoshow», «Genial daneben» und «Mord mit Ansage - die Krimi-Impro Show», die zuletzt allesamt kaum noch überzeugten, bekam Sat.1 schon vergangene Woche mit der Ausstrahlung von Luke Mockridges Live-Programm einen Vorgeschmack darauf, was nach der Rückkehr von "Lucky Luke" am Freitag zu erwarten ist.

Und der Komödiant lieferte zum Comeback von «Luke! Die Schule und ich» wie erwartet ab. Die erste von sechs neuen Ausgaben verfolgten zur besten Sendezeit 1,94 Millionen Menschen ab drei Jahren, davon 1,31 Millionen im werberelevanten Alter. Im wichtigen Segment zwischen 14 und 49 Jahren unterhielt das Comedyquiz ausgezeichnete 14,2 Prozent. Insgesamt kam die Freitagsshow auf 6,6 Prozent. Damit holt das Mockridge-Format weiter tolle Zahlen und übertraf sogar prompt die Werte der ersten Staffel. Diese zeigte Sat.1 im vergangenen Jahr in vier Ausgaben und erzielte damit bis zu 13,3 Prozent bei den Werberelevanten. Quotentechnisch reichte die Luke-Show an RTLs «Let's Dance» heran, das beim jungen Publikum eine genauso hohe Quote erzielte.

Ungewiss war dagegen im Vorfeld das Ergebnis der «Faisal Kawusi Show». In ebenfalls sechs Ausgaben soll der titelgebende Comedian in einem Mix aus Comedy- und Late-Night-Show die guten Vorlagen von Mockridge nutzen. Zum Start funktionierte dies schon ziemlich gut. Zum Show-Debüt blieben ab 22.30 Uhr 0,82 Millionen Zuschauer aus der Zielgruppe dran, die dort zu guten 10,1 Prozent führten. Insgesamt verfolgten 1,16 Millionen Menschen den Neustart, was 5,0 Prozent Gesamtmarktanteil nach sich zog. Dank des starken Abends belegte Sat.1 über den ganzen Tag gesehen Platz eins in der Zielgruppe. Ein großer Erfolg für den Privatsender.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.04.2018 08:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100307
Timo Nöthling

super
schade

92 %
8 %

Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Faisal Kawusi Show Genial daneben Guckst du?! Kayas große Kinoshow Let's Dance Luke! Die Schule und ich Mord mit Ansage Mord mit Ansage - die Krimi-Impro Show die Krimi-Impro Show


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis