►   zur Desktop-Version   ►

Nun ist es passiert: Sat.1 kickt Maschmeyers Gründershow

«Start Up!» verabschiedet sich nach katastrophalen Quoten aus dem linearen Sat.1-Programm.

Schwaches Kritikerfeedback zum Auftakt und kontinuierlich sinkende Quoten: Wäre «Start Up!» ein Jungunternehmer, der sich in «Die Höhle der Löwen» um eine Finanzspritze bewirbt, hätte die Gründershow wohl ungeheuerlich miese Karten. Und auch Sat.1 gibt dem Format mit Carsten Maschmeyer keine weitere Chance mehr: Wie der Privatsender mitteilt, fliegt die Sendung mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Was stattdessen an den kommenden Mittwochabenden um 20.15 Uhr gezeigt wird, ist noch nicht bekannt.

Der Entschluss seitens Sat.1 kommt, nachdem «Start Up!» gegen die Champions League nur noch desaströse Zahlen geschrieben hat: Mit 0,57 Millionen Neugierigen ab drei Jahren kamen gerade einmal 1,9 Prozent zustande. Bei den Umworbenen wurden kaum bessere 2,8 Prozent Marktanteil und eine Reichweite von 0,28 Millionen Werberelevanten erzielt. Die kleine Rest-Fanbase von «Start Up!» bleibt jedoch nicht auf heißen Kohlen sitzen, sondern wird in den folgenden Wochen abseits des klassischen Fernsehens erfahren, wie die Gründershow weitergeht.

Zur Absetzung des Formats im linearen Fernsehen sagt Sat.1: "Leider war für die Zuschauer unser uniques, hochwertiges spezifisches Format «Start Up!» mit der Entwicklung von Logos, Claims und neuen Produkten nicht relevant genug. Daher werden wir ab sofort alle Folgen bis zum Finale online im gewohnten Rhythmus immer mittwochs auf http://sat1.de  und in der SAT.1-App zeigen."
12.04.2018 11:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100265
Sidney Schering

super
schade

88 %
12 %

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Die Höhle der Löwen Start Up!

Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
12.04.2018 14:19 Uhr 3
Nö, nICHT gut!
Kingsdale
12.04.2018 14:37 Uhr 4
Haha, wir haben ihn gefunden. Den einzigen Zuschauer der es sich angeschaut hat: Sentinel!
Sentinel2003
12.04.2018 14:40 Uhr 5
jooooo, scheint so.... :mrgreen: :wink:
Alle 5 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis