►   zur Desktop-Version   ►

«X Factor»-Comeback wird konkreter: Sendetermin und weiteres Jury-Mitglied stehen fest

Die Neuauflage der einstigen VOX-Castingshow nimmt immer deutlichere Formen an. Nun ist bekannt, wann es losgeht - und wer neben Sido auf einem der weiteren Jury-Plätze sitzen wird.

«X Factor» ist ein weltweites Erfolgsformat und hat so viele herausragende Künstler wie Leona Lewis oder Olly Murs hervorgebracht, die mich schon immer inspirierten. Ich freue mich schon sehr darauf, ab Sommer ebenso großartige Musiker auch in Deutschland zu finden.
Ignacio 'Iggy' Uriarte alias Lions Head zu seiner neuen Aufgabe.
Für die eher Entertainment-fokussierten Zuschauer gibt es «DSDS», für die primär an starken musikalischen Darbietung interessierten Zuschauer gab es dann ab 2011 «The Voice» und das irgendwo dazwischen zu verortende «X Factor» schien spätestens nach dem grandiosen Erfolg letzterer Show seine Existenzberechtigung verloren zu haben. Zumindest im kleinen, exklusiven Rahmen will Sky 1 das international durchaus namhafte Format aber ab dem 27. August doch noch einmal neu aufleben lassen, womit der Sender nun erstmals ein konkretes Ausstrahlungsdatum verkündet.

Überdies hat man einen zweiten Namen für seine Jury bekannt gegeben - und der dürfte bei den allermeisten Menschen eher für Achselzucken als einen starken Einschaltimpuls sorgen. Der unter seinem Künstlernamen "Lions Head" bislang eher semi-bekannte Ignacio "Iggy" Uriarte nimmt einen der drei noch freien Plätze neben Sido ein. Als Moderatorin fungiert dessen Ehefrau Charlotte Würdig, produziert wird die Neuauflage von UFA Show & Factual.

Doch auch wenn Uriarte trotz mehr als neun Millionen Spotify-Streams und über einer Million Video-Views für seinen Song "When I Wake Up", auf die Sky in seiner Pressemitteilung verweist, noch nicht die ganz große Popularität besitzt, kann er die Show musikalisch durchaus bereichern. So sang er in seiner Kindheit bereits mit Stars wie Luciano Pavarotti und Placido Domingo, zudem versucht er sich seit rund zwei Jahren im Vorprogramm von Künstlern wie Joris oder Milky Chance und tritt bei zahlreichen Musikfestivals auf. Im vergangenen Jahr stand er überdies in der Kinder-Musikshow «Dein Song» als Pate vor der Kamera.
11.04.2018 10:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100230
Manuel Nunez Sanchez

super
schade

91 %
9 %

Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

DSDS Dein Song The Voice X Factor


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis