►   zur Desktop-Version   ►

Es passt 2018 nicht: Dschungel-«Dinner» bei VOX

Der TV-Sender kommt mit seinen Promi-Dschungel-Specials auf keinen grünen Zweig.

Für RTL ist «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» inklusive der zwei Specials am Sonntagabend ein großer Erfolg, bei VOX fühlen sich die Fernsehzuschauer mit dem Thema RTL-Dschungel nicht wohl. Der Auftakt von «Das perfekte Dschungel Dinner» erreichte am Ostersonntag nur 1,05 Millionen Zuseher, der zweite Teil holte 1,15 Millionen Zuseher. Der Marktanteil stieg von 3,5 auf 3,7 Prozent.

Bei den Umworbenen war der Anstieg schon etwas höher: Zunächst schalteten an Ostern 0,50 Millionen junge Leute ein, nun wurden 0,70 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren gemessen. Der Zielgruppen-Marktanteil verbesserte sich von 4,9 auf 6,7 Prozent. Das Format kann nicht immer punkten: 2015 wurden im Schnitt 6,9 Prozent Marktanteil gemessen, 2016 waren es dagegen 9,5 Prozent. Im vergangenen Jahr standen nur 7,9 Prozent auf der Uhr.

Im Februar und März 2018 setzte VOX am Sonntagabend auf «Kitchen Impossible» und machte damit eine deutlich bessere Figur. Die Staffel verbuchte 1,78 Millionen Zuseher, wovon 1,20 Millionen zu den Werberelevanten gehörten. Der Marktanteil lag bei 11,6 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.04.2018 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100183
Fabian Riedner

super
schade

67 %
33 %

Artikel teilen


Tags

Das perfekte Dschungel Dinner Holt mich hier raus Ich bin ein Star Ich bin ein Star – Holt mich hier raus Kitchen Impossible

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter