►   zur Desktop-Version   ►

Jauch und Buschi bleiben an Ostermontag erfolglos

Eine weitere XXL-Folge von «5 gegen Jauch» kam auf keinen grünen Zweig. Im Nachmittagsprogramm von RTL war ein Re-Run von «Alles steht Kopf» am Stärksten.

Einige quotentechnische Highlight-Formate im Hause P7S1

  • «Quick & Easy – Jamie's 5 Zutaten Küche» (sixx): Bis zu 4,9%
  • Anime am Vorabend (ProSieben Maxx): Bis zu 4,9%
  • «ran eSports» (ProSieben Maxx): 3,6%, Staffelbestwert
  • «Die verrücktesten Häuser der Welt» (kabel eins Doku): Bis zu 1,5%
Ob die Showreihe «5 gegen Jauch» für RTL wirklich ein Erfolg ist? Wohl kaum. Zuletzt liefen ohnehin schon meist nur vier Episoden pro Jahr, selbst in dieser geringen Schlagzahl aber hat die Sendung nur noch wenig Kraft. Das zeigte sich auch am Ostermontag. Man muss der Sendung in diesem Fall zwar durchaus zu Gute halten, dass der Ostermontag alles andere als ein gelernter Showtag ist, letztlich aber zählen wohl nur die nackten Zahlen. Die fielen mit 10,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe zu niedrig aus.

Insgesamt sahen 2,82 Millionen Menschen die Show, die um 20.15 Uhr begann und um wenige Sekunden vor Mitternacht zu Ende war. Im Vorfeld hatte es ein „großes Wiedersehen“ bei «Bauer sucht Frau» auf klar bessere 13,4 Prozent in der Gruppe der Umworbenen gebracht.

Nachmittags punktete RTL derweil mit der Film-Wiederholung von «Alles steht Kopf». Der Disney-Streifen holte im Schnitt 16,1 Prozent Marktanteil. Ab 16.35 Uhr sahen 1,38 Millionen Menschen die animierte Geschichte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.04.2018 09:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100055
Manuel Weis

super
schade

38 %
62 %

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

5 gegen Jauch Alles steht Kopf Bauer sucht Frau Die 2

Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
03.04.2018 17:00 Uhr 3
Stimmt, Buschi ist in Sportübertragungen gut, aber solch eine Show kann er nicht. Lustig ist anders. Ich habe mir die Show immer angeschaut und (man mag ihn oder hasst ihn), aber Pocher hat das gut gemacht.

Aber was wirklich an der Sendung nervt ist, wenn Jauch seine Verdeckung abnimmt und die Musik hört, das das dumme deutsche Publikum immer schön Mitklatschen tut. Wie im Musikantenstadl. Das ist Lächerlich, Altbacken und, Sorry, echt total Blöde! Ich mach das kurzerhand den Ton aus, bis die Idioten zu ende geklatscht haben. Nerv!
Padii
03.04.2018 17:20 Uhr 4
Danke kingsdale so sehe ich es auch die scheiss Musik alle paar Minuten nervt so. Da geht die Quiz Atmosphäre total flöten. Aber meiner Meinung ist da nicht das Publikum Schuld, sondern die Produktion was lassen die auch immer so lang laufen und so laut von mir aus bräuchte man es garnicht. Unnnd was ich auch nicht versteh wieso Buschi die Joker Spielt und nicht einer der 5 Kandidaten währe doch viel fairer.
Kingsdale
03.04.2018 18:42 Uhr 5
Stimmt Padii!
Alle 5 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis