►   zur Desktop-Version   ►

kabel eins: Starker Filmtag – bis «Shrek» kommt

Der Münchner Sender punktete tagsüber mit enorm hohen Werten. Die Primetime lief dann allerdings nicht mehr prickelnd.

Mit 6,6 Prozent Tagesmarktanteil lief es für den Münchner Privatsender kabel eins am Ostermontag ziemlich gut. Da die Primetime mit den Filmen «Shrek – Der tollkühne Held» und «Shrek der Dritte» mit 5,1 sowie 6,2 Prozent bei den Umworbenen aber unterhalb dieser Marke blieb (gesamt 0,92 sowie 0,76 Millionen Zuschauer), war klar, dass besonders die Daytime gepunktet haben muss. Und in der Tat. Besonders am Nachmittag glückte einigen Filmen ein kleines Quoten-Wunder. So holte «Vier Fäuste gegen Rio» ab etwa 11.45 Uhr 0,78 Millionen Zuschauer – somit kamen bei den 14- bis 49-Jährigen wunderbare achteinhalb Prozent zu Stande.

Knapp zwei Stunden später punktete «Die Rechte und die linke Hand des Teufels» sogar mit neun Prozent bei den Umworbenen. Die Reichweite lag mit 900.000 fast so hoch wie später zur Primetime. Gar auf 1,15 und 1,39 Millionen Zuschauer stiegen die Zahlen ab 15.55 und 18.20 Uhr, als «Vier Fäuste für ein Hallelujah» und «Das Krokodil und sein Nilpferd» liefen. 9,8 und 8,7 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten ermitelt.

Auch VOX zeigte übrigens Filme: «Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia» holten ab 12.50 Uhr gute 7,7 Prozent bei den Umworbenen, «Der Patriot» fiel später auf aber weniger gute 5,1 Prozent bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.04.2018 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100053
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das Krokodil und sein Nilpferd Der Patriot Der tollkühne Held Die Chroniken von Narnia Prinz Kaspian von Narnia Shrek Shrek der Dritte Shrek – Der tollkühne Held Vier Fäuste für ein Hallelujah Vier Fäuste gegen Rio

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter