►   zur Desktop-Version   ►

Kino-Check: «Loro - Die Verführten»

FSK: 12
Genre: Biografie
Starttermin: 15.11.2018

Italien. Jeder korrumpiert jeden, und alles kreist um den ewig gutgelaunten Cavaliere: Silvio Berlusconi, der geniale Traum-Verkäu- fer eines Paradieses, das er hemmungslos vorlebt. Als skrupelloser Immobilienverkäu- fer hat er es vom Schnulzensänger zum Multi- milliardär, Medienzar, umjubelten Volkstribun und mächtigsten Mann des Landes gebracht. Jetzt will sich jeder seinen versprochenen Anteil schnappen, angetrieben von maßloser Gier nach Reichtum und Beifall, rauschafter Entgrenzung, und ewiger Jugend: Sergio, der kleine Zuhälter aus der apulischen Pro- vinz mit seiner schönen Helfershelferin Tama- ra ebenso wie die Politgreise Roms, die es nicht lassen können, sich hinter seinem Rü- cken zur Macht durchzustechen.

In Wahrheit brütet der Cavaliere mit dem perückenhaft gefärbten Haar einsam auf seiner gigantischen Sommerresidenz in Sar- dinien. Abgewählt, ausgebrannt, zahn- und ratlos, verfolgt von zahllosen Anlagen. Seine Frau Veronica hat seine billigen Tricks längst durchschaut und will nur noch ihre Würde zu- rück. Als er jedoch von den Intrigen gegen ihn erfährt, erwacht sein genialer Verkäuferinstinkt zu neuem Leben. Er weiß wie kein Zweiter, wie die Gierigen und Dekadenten, die Eitlen wie die Verzagten sich verführen und kaufen lassen. Während es Sergio mithilfe Dutzender seiner nackten, zugekoksten Mädchen endlich gelingt, sich Zugang zu seinem Anwesen zu verschaffen, macht sich Silvio Berlusconi wie magisch verjüngt daran, die Macht erneut an sich zu reißen.

OT: Loro
Regie: Paolo Sorrentino
Drehbuch: Paolo Sorrentino, Umberto Contarello
Besetzung: Toni Servillo, Elena Sofia Ricci, Riccardo Scamarcio
◄   zurück zur Startseite   ◄

Zum Thema "Loro - Die Verführten"

Sharon Stone und Marilyn Manson steigen bei «The New Pope» ein

20.05.19 Die «The Young Pope»-Nachfolgeserie «The New Pope» engagiert für neue Rollen zwei große Namen. 5 » mehr


Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter