►   zur Desktop-Version   ►

Kino-Check: «Smuggling Hendrix»

Metascore: 80/100
Beste Kritik: 80 (Screen Daily)
Schlechteste Kritik: 80 (Variety)

FSK: 6
Genre: Drama
Starttermin: 14.11.2019

Yiannis (Adam Bousdoukos), ein vom Erfolg verschonter Musiker, steht auf der Suche nach einem besseren Leben kurz vor der Ausreise aus Zypern. Seine Pläne werden jedoch auf den Kopf gestellt, als sein Hund Jimi davonläuft und die UN-Pufferzone zu der von der Türkei kontrollierten Seite der Insel überquert. Als er ihn endlich wiederfindet, sieht er sich mit einem Gesetz konfrontiert, welches die Überquerung von Tieren zur griechischen Seite strikt verbietet. Zum Glück lernt er Hassan von der anderen Seite der Grenze kennen, der ihm helfen will, das geliebte Tier wieder zurückzuschmuggeln - der Beginn einer absurden Reise.

Regie: Marios Piperides
Drehbuch: Marios Piperides
Besetzung: Adam Bousdoukos, Fatih Al, Vicky Papadopoulou
◄   zurück zur Startseite   ◄

Zum Thema "Smuggling Hendrix"

Keine Artikel gefunden.

Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter