►   zur Desktop-Version   ►
Kino
Film-Check Kino-News Die Kino-Kritiker Popcorn & Rollenwechsel Einspielergebnisse Trailerschau

Popcorn & Rollenwechsel 1 – 10 von 487

Die weltfremde «Traumfabrik» und die brennende Frage, weshalb deutsche Filmkritiker so begriffsstutzig sind

15.07.19 Eine Frage, die endlich gestellt werden muss: Weswegen floriert ein Kulturdiskurs, der einer stilisierten Romanze vorwirft, sie sei nicht lebensnah und gesellschaftskritisch genug? 6 » mehr

Popcorn und Rollenwechsel: Der ungekrönte König der realen Löwenfilme

08.07.19 Er ist der Sieger dank schierer Masse: «Roar» bietet zirka 150 Großkatzen, darunter zahlreiche Löwen, die mit dem menschlichen Cast, naja, rangeln ..? » mehr

Popcorn und Rollenwechsel: Der Abspann, der lange Nachklapp, der noch länger sein könnte

02.07.19 Wenn ihr denkt, Abspannsequenzen seien viel zu lang, dann wisst ihr gar nicht, wie viel länger sie sein müssten ... 1 » mehr

Popcorn und Rollenwechsel: Mit dem Logo geht’s direkt in die Welt des Films

24.06.19 Unser Kolumnist erklärt, wie Studiologos durch kreativen Einsatz den Einstieg in einen Film stimmungsvoller gestalten können. 2 » mehr

Popcorn und Rollenwechsel: Die Kunst des guten, dummen Satzes

17.06.19 In dieser Kolumne lobt unser Kolumnist zwei von drei «Fifty Shades of Grey»-Filmen. Unironisch. Ja. Weil ... Er da Bock drauf hat. » mehr

Popcorn und ein Prognosen-Zwischenfazit 2019

10.06.19 Diese Woche nimmt unser Kinokolumnist seine eigene Einspielergebnisprognose für das Jahr 2019 auseinander. » mehr

Popcorn und Rollenwechsel: Tammys T-Rex beißt endlich richtig zu

06.06.19 Denise Richards, Paul Walker und eine verliehene T-Rex-Figur. Oh, und viel, viel Kunstblut. » mehr

Popcorn und Rollenwechsel: Keanu kann nicht nur stoisch

27.05.19 Keanu Reeves wird hauptsächlich für seine steinernen Rollen gefeiert, doch wie «Replicas» zeigt, kann der «John Wick»-Star auch aktiver. » mehr

Popcorn und Rollenwechsel: «Aladdin» fliegt nach Berlin, und unser Kolumnist ebenso

21.05.19 Der wunderbare Star aus der Wüste war zum Greifen nah! Führt ein Gespräch, welch ein Tag! Applaus, Paukenschlag: Ein Interviewtag, wie ihn unser Kolumnist gerne mag! » mehr

Popcorn und Rollenwechsel: Buster Keaton, gefiltert durch südkoreanische Action

15.05.19 Oder: Weshalb die «John Wick»-Filme die beeindruckendere Variante von «Shanghai Knights» sind. » mehr

weiter »
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis