►   zur Desktop-Version   ►

«Rizzoli & Isles»-Star Lee Thompson Young verstorben

Der US-Schauspieler starb im Alter von nur 29 Jahren. Das Management spricht von Suizid.

US-Serienstar Lee Thompson Young wurde am Montag in Los Angeles von seinem Vermieter tot in seiner Wohnung aufgefunden. Der 1984 in South Carolina geborene Mime war tagsüber nicht wie vereinbart am Set der Krimiserie «Rizzoli & Isles» erschienen, weshalb seine Kollegen in Sorge bei Youngs Vermieter anriefen. Sein Manager Jonathan Baruch wird vom US-Magazin TMZ zitiert: „In großer Trauer muss ich bestätigen, dass Lee Thompson Young sich heute morgen das Leben genommen hat. Lee war nicht nur ein brillanter junger Schauspieler, er war eine wundervolle und liebenswerte Seele, die wir sehr vermissen werden.“ Die Polizei bestätigte die Vermutung, dass es sich um Suizid handelte, bislang jedoch nicht.

Seinen ersten US-Erfolg hatte der Darsteller mit der 1998 gestarteten Disney-Serie «The Famous Jett Jackson», deren Titelrolle er verkörperte. 2007 hatte er eine Nebenrolle in «The Hills Have Eyes 2», 2009 übernahm er eine Gastrolle in der Kult-Krankenhauskomödie «Scrubs – Die Anfänger». Außerdem war er im selben Jahr Teil des Ensembles der Mysteryserie «Flash Forward».

Seit 2010 ist er festes Cast-Mitglied des Quotenrenners «Rizzoli & Isles». Die Produzenten der Serie sagen über den Tod des Darstellers: „Wir sind untröstlich über den Verlust dieses freundlichen, lieben, gutherzigen, intelligenten Mannes. Er gehörte zu unserer Familie. Er wird allen, die ihn gekannt und geliebt haben durch seine positive Energie, sein ansteckende Lachen und seine Anmut in Erinnerung bleiben. Wir senden unser tief empfundenes Beileid an seine Familie, Freunde und vor allem seine geliebte Mutter.“

Der US-Sender TNT hat inzwischen als Reaktion auf die Todesmeldung angekündigt, die aktuell laufenden Dreharbeiten temporär auszusetzen. Am Dienstag soll bewertet werden, wie am Set der Serie mit dem unerwarteten Verlust umgegangen wird und wie der Tod von Young angemessen in die Handlung eingeflochten werden kann. Ob die Ausstrahlung der vierten Staffel nahtlos fortgesetzt wird, wurde bisher nicht bekannt.
20.08.2013 09:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65621
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Die Anfänger Flash Forward Rizzoli & Isles Scrubs Scrubs – Die Anfänger The Famous Jett Jackson The Hills Have Eyes 2

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter